Handygebühren

Laut onlinekosten.de haben die Libaneser gegen die überhöhten Mobilfunkgebühren mit einem Boykott protestiert.

Derzeit müssten die Libanesen für 500 Minuten Telefonieren im Schnitt 121 US-Dollar (rund 98 Euro) an die beiden Netzbetreiber MTC aus Kuwait und Detecon überwiesen, sagte Berro der Nachrichtenagentur AFP. Dagegen seien es im Nachbarland Syrien nur 65 Dollar, in Jordanien 66, 42 in Ägypten und 39 in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Rechnen wir das mal aus. Im Libanon zahlt man also 19,6 cent / Minute, in Syrien 13 cent, in Jordanien etwas mehr als 13 cent, in Ägypten 8,4 cent und nur 7,8 cent in den Vereinigen Arabischen Emiraten. Hallo?!?!? … WIR zahlen weit mehr als 19 cent im Schnitt und regen wir uns auf? Nein, wir schmeißen den Mobilfunkunternehmen noch mehr Geld in den Rachen in dem wir SMS ebenfalls für 19 cent und MMS für ein vielfaches davon schreiben. Die sollen sich mal nicht so haben in den Ländern der aufgehenden Sonne … pfff


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: