Was ich jetzt wissen sollte

Chinesischer Restesatz
Semi Thue
Mastertheorem
Eulersche Phifunktion
RSA
symmetrische Verschlüsselung
geometrische Reihe
harmonische
Lagrange
Entscheidbarkeit
Abgeschlossenheit
charakteristische Funktion
MIU
C-Rekursion
erzeugende Funktion
Bezout-Koeffizient
Miller-Rabin-Test
Fermat-Test
Schnelle Exponentiation
Zertifikat für Primzahlen
Heapsort
Mergesort
Quicksort
Bäume verschiedenster Art
Pumping Lemma
Nerode
Huffmann
verschiedene Multiplikationsalgorithmen (Karatsuba, Bauernmult., Strassen, Schulmethode)

Von all dem habe ich leider nur ein gesundes Halbwissen … wie schade, irgendwie will es nicht in meinen Kopf, obwohl es gar nicht uninteressant ist. Arg!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Was ich jetzt wissen sollte“

  1. Avatar von Sebbi

    Wieder mal so eine richtige tolle Google-Falle wo genau die richtigen Leute meine Seite finden. Nein, hier findet ihr nichts weiter über die Themen! Geht weg ihr Geeks! :-)

  2. Avatar von Frank
    Frank

    haha!
    Meine Liste ist viel kürzer:
    TI1
    TI2
    TI3

  3. Avatar von Sebbi

    Nun beweise man die Äquivalenz beider Listen!

  4. Avatar von Yves Goergen

    Ich könnte sicherlich beweisen, dass deine Liste unvollständig ist, Sebbi. :D Aber ich schau mir lieber noch ne Weile meine an… :/

  5. Avatar von Sebbi

    Tjaaaa … das war ja mal ne lustige Klausur.

  6. Avatar von Aidan
    Aidan

    Bei uns gibts TI nur als mündliche damit der Professor sofort merkt wers nicht kann und dann so 80 – 90% rauskegeln kann
    arr noch 2 wochen bis zu meiner 2ten WP

  7. […] Im Februar ging der Valentinstag wieder einmal an mir vorbei und es schneite einmal kräftig. Meine Meilensteine der Spieleindustrie gingen unbemerkt unter, genauso wie zahlreiche andere Beiträge. Im März wurde es mal sehr warm, AJAX wurde zum richtigen Trend und ich habe die Vorbereitung für zwei Prüfungen versemmelt. Später wusste ich es dann zwar doch, aber geholfen hat es nicht […]