Mehrere Tabs als Startseite

Durch Zufall habe ich gerade herausgefunden, dass man im Firefox 1.0.1 auch mehrere Startseiten angeben kann, die dann in verschiedenen Tabs geöffnet werden. Einfach mehrere Adressen, mit einem „|“ getrennt, in das entsprechende Textfeld in den Optionen eintragen und schon werden alle angegeben Webseiten beim Start von Firefox aufgerufen und in mehreren Tabs dargestellt.

Leider scheint der Browser aber nicht zu merken, dass manche Seiten bereits offen sind. Ein Druck auf’s Häuschen öffnet die Startseiten in weiteren, neuen Tabs. Außerdem öffnen sich – wie das bei einer Startseite nun mal so ist – alle Seiten, wenn man ein neues Browserfenster (Strg-N) öffnet. Trotzdem ein lustiges Feature :-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Mehrere Tabs als Startseite“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Ich muss mal klugscheißen: das konnte man mit früheren versionen von firefox auch schon machen :P
    du kannst auch alle derzeit geöffneten tabs gleich als startseite einrichten oder alle derzeit geöffneten tabs auf einmal als bookmarks anlegen.