Das nicht so tolle am (schwarzen) iPod nano ist …

… dass er bereits nach wenigen Tagen vollkommen zerkratzt war. Unschön!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Das nicht so tolle am (schwarzen) iPod nano ist …“

  1. Avatar von Daniel

    Wenn man ihn einfach so durch die Gegend schmeißt…

  2. Avatar von oliver

    so ein netter überzieher von burninglove.de oder pull-i.com wirkt oft schon wunder. trotzdem ärgerlich …

  3. Avatar von Sebbi

    Das stimmt schon, aber der schwarze nano bekommt die Kratzer ja schon beim Anschauen … wahrscheinlich bekommt er jetzt gerade während ich hier schreibe einen neuen ;-) Da hilft auch ein Kondom nicht mehr … the deed is done!

    Daniel, die ersten Kratzer bekam das Gerät bereits beim Versuch die Fingerabdrücke mit dem T-Shirt wegzureiben und ich trage keine Kettenhemden oder Shirts aus Stahlwolle :-)

  4. Avatar von Mjdgard

    Naja, so ne DSM ist auch nicht aus Watte…

  5. Avatar von DirtyHarry

    Ich finde das ja eigentlich halb kriminell:

    Dieses Problem haben ja eigentlich auch die alten iPods (Rückseite!), oder? Habe ich übrigens auch anderswo schon gelesen, dass besonders der schwarze nano extrem epfindlich sein soll. Fingerabdrücke, Kratzer – was soll das?

    Gleiches hört man von der PSP: die hat ebenfalls so eine idiotische Oberfläche, die ersten sämtliche Fingerabdrücke schön sichtbar konserviert und zweitens sehr kratzempfindlich ist. Warum? Das Ding MUSS man ja dauernd in der Hand haben wenn man es benutzen will.

    Und der Nintendo DS: Da „muss“ man sich fast eine Schutzfolie für den Touchscreen kaufen, wenn man damit auch spielen will.

    Des langen Posts kurzer Sinn:
    Eigentlich eine Frechheit, dass man für ein Produkt das viele viele Euros kostet auch fast noch Zubehört kaufen „muss“ (Schutzhüllen, Folien, etc…) um es auch benutzen zu können. Ich gehe jetzt davon aus dass es keinem egal ist wenn sein Gerät nach kürzester Zeit völlig zerkratzt ist (besonders auf Displays oft auch bald Funktionsbeeinträchtigung, meiner Meinung nach).

  6. Avatar von DirtyHarry

    Ah ja, noch was:
    Watte muss auch nicht unbedingt geeignet sein um so was zu reinigen – z.B. so ein Wattestäbchen kann meines Wissens durch Verreiben von kleinen Staubkörnern auch Kratzer erzeugen!

  7. Avatar von Daniel

    Ich hab für meinen iPod mini eine Schutzhülle gekauft, und er sieht noch aus wie am ersten Tag – könnte aber auch am Alugehäuse liegen, das nicht ganz so kratzempfindlich ist wie die Oberflächen der anderen iPods.
    Würde mich auch zu Tode ärgern, wenn ich nen Kratzer in meinen schönen iPod machen würde… :-)

  8. Avatar von Sebbi

    Heise hat’s auch gemerkt ;-)

    Also so schlimm ist das mit den feinen Kratzern und Fingerabdrücken nun auch wieder nicht. Ärgerlich, aber nicht funktionsbeeinträchtigend … dann sieht er halt nach einem halben Jahr aus wie beidseitig metallgebürstet … was soll’s ;-) er hält ja sonst viel aus

  9. Avatar von DirtyHarry

    http://discussions.info.apple.com/webx?14@823.1UXDaaTXUpD.0@.68b94d61

    Da denken aber manche anders drüber.
    Einige sprechen sogar schon davon, dass sie das Display nicht mehr ablesen können. Also sei lieber vorsichtig!

  10. Avatar von chrisnano
    chrisnano

    wer weis was andere mit ihrem ipod machen…
    wenn der auf schreibtischen oder sonstigen unterlagen hin und her geschoben wird muss die pollierte fläche halt schon leiden meiner liegt immer auf etwas weichem und in der hosentasche ist er auch in einer hülle und er sieht noch aus wie am ersten tag…. (schwarz ist er.. uiii sieht so schön aus) ^^