Die (letzte) Klausur?

Jetzt gerade sitze ich wohl in der Mathematikklausur und schaue mir die Aufgaben an. Linke Seite irgendetwas mit Extremwerten, Gebietsintegralen, DGLs und/oder LPs und auf der rechten Seite irgendwelche Wahrscheinlichkeiten, Erwartungswerte, Varianzen, Kovarianzen und sonstige mysteriösen Dinge.

Wenig später stelle ich fest, dass die eine oder andere Aufgabe eventuell so schon irgendwo in meinen Unterlagen vorkommt und beginne die bereits vorhandene Lösung an die gestellte Aufgabe anzupassen. Jetzt gilt es Nerven bewahren und die restlichen Aufgaben lösen. Zuerst „normale“ Mathe … mit Glück kommen keine fiesen Stolperfallen drin vor und weiter geht’s …

Den Rest der Zeit werde ich wohl damit verbracht haben mich durch Formeln zu wurschteln um die Aufgaben der rechten Seite zu lösen.

So … mal sehen, ob das hinkommt. Sebbi aus der Zukunft, was sagst du dazu?

P.S.: Dies könnte die vorläufig letzte Klausur meines Lebens sein … ich hoffe nicht und das auch nicht aus irgendwelcher masochistischer Veranlagung heraus …


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die (letzte) Klausur?“

  1. Avatar von Mjdgard

    hatte am montag W’Keit. Ach, wie ich das hasse! hab (auch?) nichts hin bekommen. Am Freitag noch analysis (jeje! PDEs rulen!) und Numerik. Dann Ferien! Ach, kann es kaum fassen. Endlich, nach 14 Wochen 7 Tage lernen… *fröi*

  2. […] Im September lernte ich Golfen und besorgte mir einen iPod nano und habe den Kauf noch nicht bereut, obwohl ich Anfang des Jahres den Preis für 4 GB noch etwas hoch fand und zwischenzeitlich einen iPod Shuffle von Consors geschenkt bekommen hatte. Der Nano rockt Am 18. September gab es dann besagte Neuwahlen und Merkel wurde wenig später Kanzlerin und Alonso Weltmeister. Im Oktober schrieb ich meine letzte (!!!) Klausur in diesem Studium und (wie man beim Pokern so schön sagt) wurde ge-”rivered”. Im November passierte nichts und so weit ich das sehen kann ist im Dezember auch noch nicht viel passiert. Ich lasse wohl enorm nach … überall … […]