Nochmal Watt

Heyho … mein Celeron 2,4 GHz (mein alter Arbeitsrechner) braucht beim Nichtstun nur 52 Watt und unter Volllast 105 Watt. Deshalb werde ich mich bei Gelegenheit wohl daran machen den 300 MHz TV-Rechner durch einen stromsparenderen, 8 mal schnelleren Rechner auszutauschen. VDR neu einrichten … brrr … oder gibt es da mittlerweile bessere Rundumsorglospakete? MythTV soll ja mittlerweile auch mit DVB-S funktionieren. Erfahrungen?

P.S.: 60 Watt Glühbirnen verbrauchen tatsächlich exakt 60 Watt. Kein Scheiß! Was allerdings mit dem 1300 Watt Staubsauger los ist? Der verbraucht auf der Maximaleinstellung nur 980 Watt … so ein Schmuuuu! Dagegen untertreibt mein Fön mit seinen aufgedruckten 1200 Watt ein wenig, in Wirklichkeit sind es 1220 Watt und 550 Watt auf der kühleren Stufe. Und wie oft kommt nun das Wort Watt hier vor? Watt, Watt, Watt?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Nochmal Watt“

  1. Avatar von DirtyHarry

    Das deutsche Werbefernsehen sagt:
    Beim Staubsauger kommt es nicht auf die Watt an, sondern auf die Qualität des Vakuums! Uhau!

  2. Avatar von bloggnjus

    ich hatte mal ein 10Watt radio das hat im Standby 30W verbraucht, Sauerei! Das Positive war das es bei volle pulle „nur“ 5 w mehr gebraucht hat. Wenn der PC nicht so alt wäre würde ich erstmal die Leistungsaufnahme des Netzgeräts ohne PC testen, aber da er sowieso so alt ist kann man getrost alles neu kaufen ;-)