18. Juni 2006 · 17 Kommentare

Comic-Salon 2006

Comic Salon

In Erlangen fand/findet wieder einmal der Internationale Comic-Salon statt. Es treffen sich große und kleine Comic-er und zeigen was sie können. Besonders beeindruckend war die Ausstellung zu Wolfgang Hohlbeins “Die Chronik der Unsterblichen”. Die Aquarelle (???) an der Wand waren einfach umwerfend. Gekauft habe ich mir dank Steffis Empfehlung (sie hätte wirklich Provision bekommen sollen) und weil ich ein so großer Kinofan bin “Ganz grosses Kino“, eine Cartoon-Sammlung über verschiedene Kinofilme.

Am Abend fand dann noch die Toonblogger-Lesung von unserer berühmten Erlanger Bloggerin und anderen begabten Zeichner(inne)n statt. Und weil das Vorlesen von Comics/Cartoons nicht gar so spannend ist, gab es noch verschiedene “Battles” zwischen den Cartoonisten. Lisa Neun hat davon die besseren Bilder und so erspare ich euch meine verrauschten Handyaufnahmen und zeige nur ein Foto der anwesenden Toonblogger.

Die Toonblogger
Von links nach rechts: Sven K., Till Lassmann, Tante Kong und Lisa Neun. Dazu noch ein paar von uns BloggERn um den Raum zu füllen und das Bloggertreffenklischee zu erfüllen :-)

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke vom Comic-Salon selbst:
Comic-Salon

17 Responses to “Comic-Salon 2006”

  1. Plasma 18 Juni 2006 at 14:33 Permalink

    Gnaaah! Saberrider und die Star-Sheriffs! Gnaaaaarrghhh!!

  2. Sebbi 18 Juni 2006 at 15:56 Permalink

    Du bist gut :-)

  3. L9 18 Juni 2006 at 17:57 Permalink

    Danke fürs Foto! Ich hab doch echt meine Kamera vergessen und garkeine Aufnahmen!
    (ausserdem bin ich nicht berühmt).
    Und wo war Herr Plasma :)?

  4. DirtyHarry 18 Juni 2006 at 18:28 Permalink

    Ahh, looks like a place full of huge nerds!

  5. Sebbi 18 Juni 2006 at 18:47 Permalink

    L9, ich denke der Andy (Cappellmeister) hat bessere Fotos gemacht. Immerhin hatte er eine richtige Digitalkamera dabei :-)

    Harry, jepp. Erlangen = Nerdcity :D

  6. Plasma 18 Juni 2006 at 18:47 Permalink

    Ich hab mich doch wegen anderer Termine ausführlichst entschuldigen lassen, hat etwa niemand der anwesenden das Maul aufbekommen um das auszurichten?

  7. L9 18 Juni 2006 at 20:38 Permalink

    Plasma, ich hab soviel gequasselt – u.a. vor Aufregung, da kanm keiner zu Wort. Hiermit entschuldigt!
    DirtyHarry – heast wüst an Wickl?

  8. Plasma 18 Juni 2006 at 21:17 Permalink

    Austrianesen unter sich … *grins*

    Danke danke Lisa ;-) Ich hab mir auch alles ganz genau und exklusiv berichten lassen. Gerne wär ich direkt dabei gewesen, aber ich glaub ich hab dir ja schon geschrieben dass ich nicht in der Stadt war. Sonst hätt ich mir das ganz sicher aus der Nähe angesehen!

  9. Steffi 18 Juni 2006 at 22:34 Permalink

    Ja, ich sollte wirklich Provision kriegen. Hab das Buch heute gleich noch mal gekauft…irgendwer hat immer Geburtstag.
    @DirtyHarry:Nix Nerds, lauter nette Menschen…und wir mitten drin!

  10. Steffi 18 Juni 2006 at 22:41 Permalink

    Ach und noch was: Blogger sind gar nicht so….lalala *überlegwasichnochbloggenkann*

  11. DirtyHarry 19 Juni 2006 at 12:50 Permalink

    Hm, also ich hab ja nicht gesagt dass nerds nicht nett sein können ;-)

    Und Wickl brauch i a kaan! :-D

    Was mich übrigens sehr ärgert, ist dass ich das:
    http://www.freecomicbookday.com/ heuer versäumt hab… Allein die Transformers sind sicher ein Hit. Ein Tip für alle für nächstes Jahr…

  12. Steffi 19 Juni 2006 at 22:13 Permalink

    @DirtyHarry: Älläbätsch, mein lieber Comichändler hat mich natürlich überschüttet mit Free Comics…

  13. DirtyHarry 20 Juni 2006 at 11:18 Permalink

    Verdammt… wie is der Transformers Comic? Hast du den?

  14. Steffi 20 Juni 2006 at 21:11 Permalink

    Nä, den natürlich net…aber bei Aspen Comics waren Teile von anderen Comics drin…sprich kannte ich fast alles schon…

  15. DirtyHarry 22 Juni 2006 at 9:16 Permalink

    Hm, Mist. Am meisten angezipft hats mich wegen dem Transformers Teil. Die waren als ich noch klein war sehr sehr kultig – und sinds jetzt auch wieder ;-)