Bogenschießen lernen

Bogenschießen macht einen Wahnsinnsspaß, ich weiß überhaupt nicht warum ich vor 10 oder 11 Jahren damit aufgehört habe. Schade eigentlich.

Damit ich’s bis Freitag nicht vergesse:

  1. Gerade hinstellen und Gewicht gleichmäßig auf beide Beine verteilen
  2. Leicht auf den Ballen stehen und nicht auf der Verse Ferse
  3. Bogen ausziehen und ziehenden Arm ganz nach hinten durchziehen
  4. Zielen!
  5. Durch Zusammenziehen der Schulterblätter die Hand nach hinten ziehen und den Pfeil freigeben
  6. Mit der anderen Hand nicht den Bogen festhalten (dafür gibt’s die Schlinge)
  7. Nicht dem Pfeil hinterherschauen

P.S.: Auf der jetzt 4-spurigen (!!!) Autobahn (alle 4 Spuren auf der einen Seite zwischen Erlangen und Möhrendorf) links zu fahren ist echt ein ziemlicher Horrortrip. Hält sich ja keiner an die 60 km/h und dann rauschen einem nur wenige Zentimeter vom Außenspiegel entfernt die Gegner vorbei :-) Kein Wunder, das niemand links fährt um die Leute, die ein Stopschild haben in die Autobahn herein zu lassen. Hmm … wahrscheinlich hätte ich das Posting „10 Dinge, die man beim Bogenschießen beachten sollte“ nennen sollen … dann wäre es gleich bei Digg oder delicious gelandet ;-) …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Bogenschießen lernen“

  1. Avatar von DirtyHarry

    Ferse bitte mit Fenster F :-). Sonst wirds poetisch. Und: Mit der anderen Hand nicht den Bogen festhalten??? Dann fällt er ja runter, oder? Außerdem ist das doch eher was für den Cluburlaub, oder? :-D

  2. Avatar von Sebbi

    Du meinst so Robinson und so? Ja, da hab ich’s ja her :-) Aber man kann das auch so machen … ist irgendwie toll, auch als Zivi. Ole ole

  3. Avatar von jirjen?!

    60? Ist da nicht 80? :mrgreen:

  4. Avatar von Sebbi

    Davon ging ich auch aus, als ich 100 fuhr ;-)