Ich mag es nicht

… wenn Blogs ihren Feed verstecken. Man hält Ausschau nach dem bekannten RSS-Icon oder „XML“ auf orangenem Hintergrund oder auch nur nach den Buchstaben „RSS“ und findet nichts. Nur das Icon in der Adresszeile weist darauf hin, dass es einen Feed gibt. Die einzige Möglichkeit an die Adresse zu kommen ist also den Quelltext der Webseite zu durchsuchen … sehr mühsam!

Liebes Webvolk! Wenn ihr schon Feeds von euren Inhalten anbietet, dann macht sie doch auch bitte abonnierbar und zwar nicht nur mit dem browsereigenen Feedreader. Danke schön.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Ich mag es nicht“

  1. Avatar von DirtyHarry

    Oh oh… das betrifft dann wohl auch mich… :-)

  2. Avatar von bonsay

    Und mich wohl auch… Noch schnell geändert. Immer diese Meckerer….

  3. Avatar von jirjen?!

    In Safari RSS gehts ganz einfach, man haut einfach auf „RSS“ in der Browserzeile mit der Maus drauf. Beim Vista-IE soll das dann auch gehen.

  4. Avatar von Sebbi

    Beim Firefox hat man nur die Option fleißig zu „subscriben“ … aber was habe ich davon? Ich will die Feed-URL ja in meinem Feedreader haben und nicht als Livebookmark im Browser :-)

  5. Avatar von bonsay
    bonsay

    Ja, habe auch eine Erweiterung für den Firefox gesucht, der nur die URL des Feed in die Zwischenablage kopiert. Habe aber auch nichts gefunden…. Schade eigentlich.

  6. Avatar von Hans-Ueli

    Der RSS-Reader GreatNews ( http://www.curiostudio.com/ ) hat die Fähigkeit, bei Eingabe einer Weblog-Adresse das Weblog selber zu durchsuchen und die RSS-Feeds zu finden.

  7. Avatar von Sebbi

    Hallo Hans-Ueli,

    danke für den Hinweis. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber mein Feedreader kann das auch, juhu! Hätte einem auch irgendwie einfallen können, schließlich kann es der Browser ja auch. Also umsonst aufgeregt ;-)