Guten Morgen

Immer wieder toll wie griesgrämig das germanische Volk doch sein kann. Ich laufe zum Bus und die erste Person, die ich treffe schaut demonstrativ weg. Die zweite sagt kein Wort als ich „Guten Morgen“ brülle.

Der Busfahrer hat es mit seinem überschwänglichen Gruß fast wieder gut gemacht. In der Stadt – so was ist mir auch noch nicht passiert – grüßt eine wildfremde Person mit einem etwas harschen „Guten Morgen“ … meine Replik kommt fast automatisch, aber verdutzt: „Guten Morgen?“.

Und wie ich ja schon oft gepredigt habe, für einen gescheiten Gruß zum Morgen einfach mal den örtlichen Bäcker besuchen. Zumindestens hier in Franken sind dort alle überfreundlich!

Was ich sagen wollte? Guten Morgen Deutschland, ist heute nicht ein toller Tag? Und der Wetterfrosch verspricht noch besseres in der nächsten Zeit!

P.S.: Herzlichen Glückwünsch zum Burzeltag nochmal, Herr Cappell! ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

13 Antworten zu „Guten Morgen“

  1. Avatar von Kathrin
    Kathrin

    Schönen Guten Tag, Sebbi.
    Ja, es ist durchaus ein herrlicher Tag.
    Ich habe Dich lieb!
    Haubedere (wie man hier zu sagen pflegt.. oder so ähnlich^^)

  2. Avatar von flo
    flo

    mein Kopf… autsch… durst… ein toller Morgen…

  3. Avatar von Andrea
    Andrea

    Was hat dich denn in solch überschwängliche Laune versetzt? Das kann doch nicht nur am Wetter liegen…

  4. Avatar von Sebbi

    Andrea … immer neugierig :-) … wie schon gesagt, der örtliche Bäcker wieder einmal ;-) Und ein lecker Mohnbrötchen zum Tagesbeginn.

    Kathrin *knuddel* Haubedere? Ist das Regensburger Dialekt?

    Flo, oh ja. Bis auf die Sache mit dem Kopf stimme ich dir zu :twisted:

  5. Avatar von Cappellmeister

    Mein Schädel tut mir soooo weh! Und ich bin selbst jetzt noch besoffen! :)
    Gott sei Dank gibt es das eine Beweisfoto nicht!!!! Meine Fresse…

  6. Avatar von bonsay
    bonsay

    Hast du eine Ahnung…..

  7. Avatar von ND
    ND

    na dann zeigt doch mal :)

  8. Avatar von Sebbi

    Das will ich auch sehen! Im Internet habe ich auf die schnelle nur ein Foto gefunden, das beweist, dass ich dringend zum Frisör muss … so wie meine Haare wuscheln :-)

  9. Avatar von Plasma

    Oh ja bitte, gebt uns besoffene Gesichter im Blitzlicht.

  10. Avatar von Flo

    Mal was zum örtlichen Bäcker: Die sind doch nur so freundlich zu einem, damit man sich nicht über die, meines Erachtens nach, viel zu hohen Preise ärgert.

  11. Avatar von jirjen?!

    In Frankreich haben auch alle Gassi-Geher jeglicher Herkunft und Hautfarbe so ausdauernd gegrüßt, dass wir uns schon fast gefragt haben, ob die Hunde da alle „Bonjour“ heißen. :mrgreen:

  12. Avatar von Sebbi

    Wer weiß, vielleicht ist das ja ein beliebter Hundename ;-)

    Flo (zwei Flos in den Kommentaren, das wird verwirrend), in Bezug auf welche Ware sprichst du von zu hohen Preisen? Brötchen und Brezeln gehen eigentlich. Was ich zu teuer finde sind die ganzen Süßigkeiten, aber manchmal muss es eben einfach sein :twisted: