Thunderbird 2.0 ist draußen

Thunderbird 2.0 ist draußen und der Support für Firefox 1.5 endet bald (auch da gibt es schon länger eine 2.0 Version).

Was mich am neuen Thunderbird schon wieder richtig stört: sie haben das Kontextmenü geändert und ich klicke jetzt regelmäßig auf „neuen Unterordner erstellen“ anstatt „als gelesen markieren“ … warum bitte haben sie das schon wieder vertauscht? Beim Firefox genau das gleiche mit den Access-Keys und den Tabs … dort kann man es wieder zurückstellen, aber wie ändere ich die Menüreihenfolge im Thunderbird?

Was mir gefällt: Tagging (buntes Markieren von Mails, wie man es von Outlook kennt) und die sofortige Anzeige von Suchergebnissen schon während man die Suche eingibt. Außerdem sieht das neue Theme hübscher aus.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: