Pingbacks auf der Startseite

Ganz toll, da mach ich mir die Mühe die Hooks herauszufinden um mittels Plugin irgendwie mitzubekommen, wenn jemand z.B. in einem Stöckchen auf mich linkt. Und was sehe ich da nun? WordPress bricht Pingbackversuche automatisch ab, wenn das Ziel auf eine Domain ohne Pfad zeigt. Das heißt dann im Umkehrschluss, dass es sich auch nicht lohnt auf der Startseite den Pings von anderen Blogs zu horchen :-(

Muss man also weiterhin bei Technorati schauen, ob man mit einem Stöckchen beworfen wurde. Oder vielleicht lässt sich das WordPress-Team ja davon überzeugen diese Sperre zu entfernen ;-)

  • http://www.cappellmeister.com Cappellmeister

    Ich hab mir in Yahoo! Pipes einen netten String zusammengebastelt, den ich immer über RSS abfragen lasse. Hab meinen mal veröffentlicht. Einfach hier drauf klicken: http://pipes.yahoo.com/pipes/search?q=cappellmeister in seinen eigenen Account reinkopieren und für seine Belange bearbeiten. Ich lass darüber alle großen Dienste nach meinem Namen abfragen und bekomm eigentlich immer recht flott mit, wer wann was über mich sagt oder von mir will – eine Garantie ists natürlich nicht und ein direkter Pingback wird bestimmt auch schneller erkannt als ein Suchergebnis.

  • http://www.sebbi.de Sebbi

    Sehr cool dieses Pipes Tool ;-) … wollte ich ja schon immer mal ausprobieren!

    Meine Pipe gibt es hier:
    http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.info?_id=AJwi0vb_2xGLsTbRouNLYQ

    Was mir bei deiner aufgefallen ist, ist die Sortierreihenfolge. Yahoo scheint da Probleme mit den verschiedenen Formaten des Feldes item.pubdate zu haben. Ich würde da an deiner Stelle noch item.dc:date nehmen und beides natürlich “descending” damit auch das neueste Zeug ganz oben erscheint ;-)

  • http://www.cappellmeister.com Cappellmeister

    Danke :)
    Probier ich heute Abend gleich mal aus!