Aufatmen für alle Internet Explorer 6 Besucher

Oder vielleicht eher Aufschauen? Knapp 25% meiner Besucher verwenden scheinbar immer noch die Version 6 des Internet Explorers (55,81% benutzen den IE und davon sind 44,65% noch nicht auf die aktuelle Version umgestiegen) und sahen meine Seite etwas anders als Besucher mit Safari, Firefox, Opera oder auch der Version 7 des Browsers … und zwar ohne Hintergrund für den Textbereich. Dürrbi war der erste dem das aufgefallen ist und gestern meinte eine Freundin doch glatt so etwas wie „hey, sieht gut aus das schwarz auf grün, aber das an der Seite orange auf grün geht mal gar nicht“. Zeit zu handeln ;-)

hintergrund.png
(erstellt mit dem Firefox Add-on Screengrab)

So … Benutzer dieses fehlerhaften Browsers sehen mein Blog jetzt also auch so wie ich mir das vorgestellt habe. Lag übrigens daran, dass das „div“ mit der Farbinformation keine Breite eingestellt hatte. Scheinbar wird es von den darin liegenden „divs“ im IE6 nicht aufgebläht oder irgendein anderes Voodoo, das dieser verdammte Browser betreibt.

P.S.: Sind das zu viele Sterne im Seitenhintergrund? :twisted:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

3 Antworten zu „Aufatmen für alle Internet Explorer 6 Besucher“

  1. Avatar von Dürrbi

    Ja – jetzt geht’s :-)

    Und bevor jetzt irgendwelche Diskussionen anfangen…. IE6 habe ich nur an der Arbeit. Daheim natürlich nur FireFox

  2. Avatar von Steffi

    He wo muss ich n klicken wenn ich deine Seite durchsuchen will? und machen wir jetzt das bloggertreffen???

  3. Avatar von Sebbi

    Rechts oben ist ein Suchfeld und dann auf die Lupe drücken. Keine Ahnung wegen BloggERtreffen.