10 Dinge, die ich definitiv nicht machen sollte

10 Dinge, die ich nicht machen sollte:

  1. Das Layout bzw. Design des eigenen Blogs live ändern und dann mittendrin aufhören.
  2. Später damit weitermachen, aber trotzdem nicht fertig werden.
  3. Artikel schreiben, die viel zu kurz sind.
  4. Sich über Menschen aufregen, die einen anrufen nur um mit einer Abmahnung wegen sonst noch was zu drohen.
  5. Sich über die wahnsinnig hohe Zahl von Besuchern freuen, obwohl diese nur auf exakt zwei Beiträgen aufschlagen und jeden Moment wegfallen würden, wenn Google mal wieder Schluckauf hat.
  6. Sich darüber Gedanken machen gerade diese Menschen davon zu überzeugen mein Blog zu lesen. Nein, die werden weiterhin mit Bannern zugepflastert, wenn sie nach youporn&co bei mir suchen ;-)
  7. Jeden Tag mehrmals auf die Statistiken schauen. Sucht, Sucht, Sucht!
  8. Google Adwords benutzen. Irgendwas mache ich da falsch. 21000 Einblendungen und 7 Klicks. Einblendungen auf Blogs, die ich mittels Keywords bzw. Sitetargeting eingekreist habe: 10!!! Irgendwas stimmt da doch nicht, oder?
  9. Bei Punkt neun einer Liste keinen weiteren Einfall mehr haben.
  10. Bin ich schon bei 10? Jepp, also dann mal gute Nacht :mrgreen:

Hey, vielleicht sollte ich wirklich mal einen Monat „Probloggen“ einlegen. Jeder Artikel kommt vorher durch die QM-Abteilung und enthält auch tatsächlich nützliches. Und ich lege mich endlich auf ein Design/Layout fest, mit dem ich zufrieden sein kann ;)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „10 Dinge, die ich definitiv nicht machen sollte“

  1. Avatar von nastorseriessix

    Warum sich auf ein Layout / Desing festlegen? Dieses Vorhaben klappt eigentlich so gut wie nie. Stillstand, daraus entsteht eher Langeweile.

    …musste mal endlich einen Comment abgegeben, nach dem ich so lange schon deinen Blog per RSS lese…
    :D

  2. Avatar von Der Roger

    Neues Layout überlegen. Mache ich seit mein letztes Layout endlich fertig gestellt war und wird beim nächsten genauso wieder passieren.

    Sucht: dito. Und wie ich mich ärgere wenn Feedburner plötzlich meldet, ich hätte zehn Leser verloren, oder etracker mir sagt, dass der Trend stark fallend ist. Herrje.

  3. Avatar von jirjen?!

    Apropos Layout: am IE6/XP ist deine kleine Schrift kaum mehr zu lesen.

  4. Avatar von Sebbi

    @jirjen: genau das meine ich mit „nicht fertig werden“. In Firefox kann man ja eine Mindestgröße einstellen und da fällt es einem nicht auf, wenn eine Schrift zu klein wird.

    @roger&nastorseriessix: stimmt, wäre langweilig, wenn man einmal ein feststehendes Layout hat. Aber so ein Zustand der vollkommenen Zufriedenheit für mindestens eine Woche wäre doch mal was ;-)

  5. Avatar von jirjen?!

    Jaja, in Firefox kann man das. Nur kann ich in der Arbeit kein Firefox installieren… (ich hasse kastrierte Rechner!)

  6. Avatar von Frank
    Frank

    Das neue Layout ist jedenfalls gut lesbar :)

  7. Avatar von Dürrbi

    Für was nutzt du denn eigentlich AdWords – verkaufst du denn was ? Ich meine, ich würde ja auch nur auf Anzeigen klicken, wenn ich ein berechtigtes Interessen am Produkt habe…

  8. Avatar von nastorseriessix

    Vielleicht macht er per AdWords ja Werbung für seinen Blog, solche Leute soll es ja geben… ;)

  9. Avatar von Sebbi

    Naja, ich wollte es mal ausprobieren, also habe ich ein paar Euro in mein Adwordskonto gestellt und ein paar Anzeige (jawohl, für dieses Blog hier!) erstellt. Aber irgendwie klappt das nicht so gut.

    Mal abgesehen davon, dass meine Anzeige nicht so spitze ist. Das mit den Keywords und dem Sitetargeting klappt mal gar nicht … und das obwohl ich schon 1 Euro pro Klick biete! Grmpf!