Über Graphen, Intimfrisuren und die Simpsons (Auswertung)

Mittlerweile gibt es schon drei Umfragen, denen ich noch keinen Artikel gespendet habe. Also dann mal los …

Nummer 1: Frisur zwischen den Beinen
Interessante Umfrage mit interessantem Ergebnis. Keine „Frisur“ haben 29% der 104 Teilnehmer. Zählt man „alles wech“ auch noch dazu, dann sind es immerhin 51%. Der Rest ist teilweise rasiert bzw. hat was auch immer man als Landebahn bezeichnet (fragt sich nur ob Frankfurter Großflughafen oder der Grasplatz der Marloffsteiner Modellflieger *g*).

Nummer 2: Graf oder Graph
Das war einfach nur eine Abstimmung über die Rechtschreibreform. Gut zwei Drittel der Teilnehmer finden das Wort mit „ph“ schöner/richtiger/besser und damit wäre das geklärt. Wahrscheinlich hat bei der Frage aber sowieso niemand gecheckt, dass es um den Funktionsgraph geht … also einer Darstellungsform von Daten. Wie auch immer.

Nummer 3: Simpsonsfiguren
Das sind zu viele Auswahlmöglichkeiten gewesen, aber ich freue mich, dass über 300 Besucher teilgenommen haben. Die meisten davon (28%) wären gerne Bart, gefolgt von Homer (18%) und Lisa (15%). Der Rest der Stimmen ist ganz gut verteilt. Faszinierend, dass es immerhin 19 Saufköpfe (6%) gibt, die gerne Barney Gumble wären, Duffman auch nicht zu kurz kam. Auch Hunde haben mit abgestimmt (4 mal Knecht Rupprecht).

So, die neue Umfrage in der Seitenleiste dreht sich um Gummibärchen. Nachdem jeder seine Lieblingssorte bei meiner Bärenzählung nennt, ist das nur logisch. Danke, DirtyHarry, für den Tipp ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Über Graphen, Intimfrisuren und die Simpsons (Auswertung)“

  1. Avatar von Mjdgard

    Barney Gumble habe ich hinzugefügt und gewählt, weil der grandiose Säufer ein verkanntes Genie ist und im gleichen Mass, die Gröss wie die ganze Widerlichkeit der Menschheit in seinem unförmigen Körper vereint.

  2. Avatar von Sebbi

    Das stimmt allerdings. Alkohol ist seine Geisel … und wie wir wissen wird er auch von alkoholfreiem Sekt betrunken. Armer Barney!