Deine Stimme gegen Armut

Vielleicht haben einige von euch links oben das Bändchen, das mein Blog seit einiger Zeit schmückt, schon entdeckt. Alle, denen es entgangen ist, weise ich hiermit nochmal auf die Aktion „Deine Stimme gegen Armut“ hin.

Es ist eine gute Sache und man kann dort auch einen Wunsch an die G8-Staaten hinterlassen (der G8-Gipfel findet vom 7. bis zum 9. Juli in Japan statt).

Deine Stimme gegen Armut

Die ärmeren Länder sind auf einem guten Weg, aber man kann natürlich immer noch mehr tun. TED hat öfter gute Beiträge zum Thema, so auch dieser vom letzten Jahr:


(Hans Rosling)

Sein verwendetes Statistiktool gibt es zum Herumspielen hier.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Deine Stimme gegen Armut“

  1. Avatar von Frank
    Frank

    Wer auf das Bändchen klickt heizt die Inflation an!