Google Maps & Photoshop?

Der Wald westlich eines Golfplatzes in Holland scheint bei Google Maps photoshoped zu sein (Clone Tool lässt grüßen). Warum auch immer …


(Wald links und rechts vom See)

Das gleiche Stück Welt bei Live Maps sieht nicht so aus als ob da irgendwas geklont worden wäre:

Komisch, komisch …

via PhotoshopDisasters


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Google Maps & Photoshop?“

  1. Avatar von Frank
    Frank

    Eine Verschwörung?!

  2. Avatar von Paul

    Hallo Sebbi, vorsicht bei Screenshots von Google Maps/Earth. Es gab schon mehrere Abmahnung deswegen. Der Spiegel hat was dazu geschrieben:“Dürfen (Klein)unternehmer/Privatpersonen Screenshots von Google Maps auf ihren Seiten zeigen? Nein. Die Nutzungsbedingungen von Google Maps erlauben nur die Einbettung über die API“. Auch der Robert hat sich dazu ausgelassen.

    Bin mir aber nicht sicher, ob ich damit 100% richtig liege, da das Ganze ziemlich kompliziert ist.

  3. Avatar von Saxi

    …und der östlich erst – meine fresse…ist das übel gemacht…da stellts sogar mir die gänsehaut auf ;o)

  4. Avatar von Sebbi

    Paul, danke für den Hinweis. Aber wie soll ich ohne Screenshots davon berichten? Das was man über die API anzeigen kann unterliegt ja regelmäßigen Änderungen. Und wie sieht dann mein Artikel in einem Jahr aus? Komplett sinnentstellt …

    Wenn Google oder Microsoft damit ein Problem haben, dann nehme ich aber gerne die Screenshots raus.