Wie Battlestar Galactica wohl enden wird?

Heute ist der Tag der Tage, die finale Episode von Battlestar Galactica (Titel „Finally The Truth“) wird ausgestrahlt. Ich bin dermaßen gespannt, ihr glaubt es nicht! Die mit Abstand beste Science Fiction Serie der letzten Jahre und damit auch die letzte Science Fiction Serie, die etwas mit Raumschiffen, Weltraum und den unendlichen Weiter zu tun hat, geht zu Ende …

Irgendwie blöd. Ich bin mit Star Trek (TOS, TNG, DS9 und Voyager), Babylon 5, Stargate und Wiederholungen des alten Kampfstern Galactica aufgewachsen. Später kam noch Star Trek Enterprise, Andromeda teilweise, Stargate Atlantis und eine ganz ganz kurze Zeit Firefly dazu. Unendliche Weiten überall. Die Kids von heute müssen sich über Zeitreiseprobleme in irdischeren Welten (Lost) Gedanken machen oder verfolgen das Leben von sympatischen Serienkillern bzw. Sexsüchtigen während ein Typ namens Jack Bauer jedes Jahr auf’s Neue einen unglaublich ereignisreichen Tag erlebt. Alles schön und gut, aber kein Weltraum Scifi :/

Zurück zu Battlestar Galactica. Ich hoffe das Ende wird gut. Und ebenfalls hoffe ich, dass endlich Serien zeitgleich auf dieser Welt laufen. Premiere macht es mit 24 schon mal vor, alle anderen sollten folgen. Selbst wenn das Übersetzen eine Weile dauern sollte, dann lasst mich wenigstens das ganze im Original sehen. Wir sind eine globale Welt und es ist absolut nicht witzig in jedem Forum oder Blog von Serienfolgen und Kinofilmen zu lesen, die es bei uns erst in einem Jahr oder in ein paar Monaten zu sehen gibt. Also hop!

Nochmal zurück ;-) Also das Ende. Wir wissen wer die Final Five sind, ein Teil der Zylonen ist nun mit dem Rest der Menschheit alliiert und Hera – das Schlüsselkind – malt die Melodie von All Along the Watchtower (Ende der 3. Staffel) auf Papier, während sich die Galactica aufmacht eben dieses Kind von der Zylonenbasis am Rand der Aggregationsscheibe eines schwarzen Loches zu retten. Laut Trailer gibt es eine Schlacht. Gut, aber mit was werden die anderen 90% der Episode gefüllt sein? Wird es eine ähnlich geniale Folge wie Exodus in der 3. Staffel? Die Rettung von New Caprica? Und was ist mit den Überresten von Starbuck, die Starbuck auf der Erde gefunden hat? Zeitreise? Mindfuck? Oh mann, ich bin dermaßen gespannt ;-)

Ich hoffe es wird kein Stargate-artiges Ende. Ich will danach nicht lauter mittelmäßige Battlestar Galactica Filme sehen … obwohl schon einer angekündigt ist: The Plan. Aber einen Plan, den hatten die Zylonen ja irgendwann einmal. Mitte der 4. Staffel ist dieser Spruch am Anfang einer jeden Folge irgendwie verschwunden.

Nu denn … in 24 Stunden wissen wir mehr. Bis dahin heißt es sich von geekigen Blogs und Online Comics fernhalten. Joy of Tech hat schon ein Comic online gestellt …

1223

Alles nur Hurleys Tagtraum ;-) Ich entscheide mich für D) „The Ghost of Lorne Green and Dirk ‚Starbuck‘ Benedict zoom in on Viper Mark IIs and kick some Cylon ass.“ … yeah.

Ach ja, sogar die UN hatte vor kurzem eine Battlestar Galactica Veranstaltung. Und Edward James Olmos mit langen Haaren … hui. Aber was er sagt ist großartig!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

6 Antworten zu „Wie Battlestar Galactica wohl enden wird?“

  1. […] via Sebbi Verwandte Artikel: BSG Mid Season Finale…pro backup…So say we all!…Nachtrag zu: Simpsons – […]

  2. Avatar von Steffi

    How it should end…da gibts doch diese Seite? Mit dem saugeilen Ende von Herr der Ringe?? :)

  3. Avatar von Marco
    Marco

    Hast du dir schon mal Farscape angeguckt? Geniale Serie, lief von 1999 bis 2004 (oder so) und ist sehr genial. Vor allem die Stories und Charakter sind sehr überzeugend. Ganz zu schweigen von den animatronischen Aliens.

    Sollte Pflichtprogramm für jeden Sci-Fi-Fan sein.

    1. Avatar von Sebbi

      Klaro, habe ich oben vergessen. Der gesamte Cast wurde dann ja in Stargate übernommen. So spitze fand ich es nicht, aber dank dieser Sendungen weiß ich jetzt noch ein Wort für „Fuck“, damit man es im Fernsehen aussprechen kann ;-)

  4. Avatar von Marco
    Marco

    Frell! :-D

    Die dritte Season war die beste.