net statistics server

Unter Windows (XP zumindest) in eine Befehlszeile eingeben und staunen. Da steht doch tatsächlich der Zeitpunkt des letzten Neustarts … irre.

Jedoch ist es nicht ganz so nützlich wie Windows-Taste + Pause (Systemeigenschaften) oder Strg + Umschalt + Esc (Taskmanager). Bzw. viele (auch IT-ler) wissen ja auch nach gefühlten 1000 Jahren Windows XP immer noch nicht, dass Alt + Umschalt das Tastaturlayout umschaltet (zwischen Englisch und Deutsch in den Standardeinstellungen) und wundern sich, warum sie plötzlich keine Umlaute mehr haben und Y und Z vertauscht sind. Gibt es so eine Kombination eigentlich auch für Qwertz zu Dvorak und umgekehrt? :twisted:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „net statistics server“

  1. Avatar von jirjen?!

    Es geht schon damit los, dass viele beharrlich behaupten, eine ‚String‘-Taste zu haben, oder nicht wissen, welche die Umschalttaste ist.

  2. Avatar von Cappellmeister

    Falls man mal nicht weiß welche Tastenkombination man braucht, hab ich hierzu vorgestern meinen kleinen Traum gefunden: http://www.kbcovers.com/servlet/Detail?no=109

    Hab auch zum ersten Mal von einem Tastaturlayout namens AZERTY gehört.

  3. Avatar von Malte

    Cool! Strg+Umschalt+Esc kannte ich noch gar nicht, ich habe immer den umständlichen Affen-Griff benutzt.

    1. Avatar von jirjen?!

      Was ist an Strg+Umschalt+Esc kein Affengriff?!

      1. Avatar von Sebbi

        Man braucht nur eine Hand dafür?