Star Trek Trivia

Heute kommt der neue Star Trek Film in die Kinos. Ich werde ihn leider erst am Freitag sehen, aber bis dahin ist das Staffelfinale von Heroes hoffentlich weit genug weg um nicht die ganze Zeit „Sylar! Sylar! Jetzt schneid ihnen schon den Kopf auf!“ zu denken, wenn ich Spock sehe. Scotty als etwas anderes als einen mit Schallplatten nach Zombies werfenden Pubbesucher zu sehen wird mindestens ebenso schwer ;-)

Egal, Star Trek Trivia. Eines der täglichen zu lesenden Webcomics heute:
20090506_2218
(Real Life Comics)

„Who the hell gives a shit?“ … Miiist, ich kenne die Antwort. Hat was mit Rikers Rangabzeichen zu tun. Außerdem hat in der Folge Stephen Hawking und Einstein einen Auftritt glaube ich ;-)

Wer von euch kennt die Antwort ohne nachschauen zu müssen? Trekkies outet euch!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

9 Antworten zu „Star Trek Trivia“

  1. Avatar von bonsay

    Ich musste erst nachschauen…. Deswegen sage ich die Antwort lieber nicht ;)

    Eine Menge nutzloser Infos über die Folge habe ich aber hier gefunden:
    http://www.dippold.org/startrek/serien/tng/5_18.PHP

    1. Avatar von Sebbi

      Haha, es ist kein echter Nerd, wer diese Folge nicht gesehen hat. Lad sie dir irgendwo runter … Technobabble garantiert ;-)

      1. Avatar von bonsay

        Ich kann mich schon an die Folge erinnern. Nur wusste ich nicht mehr genau was sich Data geschickt hatte… ;)

      2. Avatar von PowerSurfer
        PowerSurfer

        [quote]
        „Sebbi sagt:
        Mittwoch, 6. Mai 2009 um 12:58

        Haha, es ist kein echter Nerd, wer diese Folge nicht gesehen hat. Lad sie dir irgendwo runter … Technobabble garantiert“
        [/quote]

        Selbstdiagnose komplett:
        Ich habe mich sofort erinnert (als
        Ich Data & 3 Sterne gelesen habe)
        -> „Hilfe“ Ich bin ein Nerd!
        (Und Ich bin „etwas“ Computer-Narr )

        Na ja, alle Guten Dinge sind
        bekanntlich 3 ;) :
        3 Punkte an Rikers Kragen.
        3 Gratis Schleifen zum Üben fürs
        Bestehen der Prüfung (4. Schleife) :D

        (PS: Ich hätte gerne DAS Gerät in Kirks
        Quartier [ISS Enterprise NCC-1701]
        zur schnellen und unkomplizierten
        Entsorgung von veralteten und nicht
        update-fähigem Überbleibseln
        [im Bundestag] xD xD xD )
        Oder 1x Formatieren für Schäuble & CO. XD

  2. Avatar von Marcel

    Erst am Freitag, ich darf zwei Wochen warten, bis meine Begleitung für den Film aus dem Urlaub kommt, das ist reinste Qual! ;-)

  3. Avatar von nastorseriessix

    StarTrek gibt es für mich erst nächsten Dienstag. :P

  4. Avatar von David

    Die Folge kenne ich natürlich, aber was Data sagt… keinen Plan. Mit Stephen Hawking? Da wo die Poker spielen? Oder macht The Hawk in mehreren Episoden mit?

    1. Avatar von Sebbi

      Richtig, die spielen da Poker und auch im Poker kommt der Hinweis – die Nachricht, die sich Data schickt – dauernd vor.

      Vor 17 Jahren wurde die Episode übrigens erstmals ausgestrahlt. Wowi

  5. Avatar von Marco
    Marco

    War es nicht die Zahl 3? Für die 3 Sterne die Riker am Kragen trägt? Bin mir ziemlich sicher :)