Auch Automatik Autos kann man abwürgen ;-)

Guten Morgen,

gestern habe ich erfahren dürfen, dass man ein Auto mit automatischer Gangschaltung ebenfalls abwürgen kann. Bei einem Stoppppschild ruckelte es kurz und dann zack, Motor aus. Ich war etwas erschrocken und dachte schon jetzt ist es hinüber … ließ sich aber ohne Probleme „neustarten“.

Sehr seltsam ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Auch Automatik Autos kann man abwürgen ;-)“

  1. Avatar von CountZero

    ist mir mit meinem auch schon passiert – offenbar kann es bei modernem mobilem gerät vorkommen, daß die leerlaufdrehzahl so niedrig eingestellt wird (bzw. das luft/benzingemisch mehr einfach nicht hergibt), daß der motor absäuft.

  2. Avatar von Stiffmaster

    stoPPPPP schild???
    so viele ps?

  3. Avatar von Sebbi

    @Stiffmaster
    Jawohl! Mit einem ist ja jetzt falsch, aber mit nur 2x p sieht es bescheuert aus …