25. November 2009 · 19 Kommentare

Direkte Vermarktung von Sebbi.de

Wie man bei anderen Blogs sehen kann, ist die direkte Vermarktung eines Blogs – also selbst auf potenzielle Werbepartner zugehen, statt Dienste wie Adsense oder Contaxe zu nutzen – sehr lukrativ. In Peers monatlichen Auswertungen von Blogeinnahmen anderer und seinen eigenen Berichten wird das mehr als deutlich.

Deshalb habe ich vor einiger Zeit aufgerufen mir 125×125 von euch zuzusenden damit ich sie testweise einbauen kann. Den Test habe ich immer und immer wieder verschoben, aber wie ihr vielleicht bemerkt habt, befindet sich seit letzter Woche ein “Hosted Exchange” Banner in meiner Seitenleiste. Mein erster Kunde ist nethosting24.de (vielen Dank) und den Rest habe ich bis Ende November mit den Meldungen von damals befüllt: Zockwork Orange (du solltest deinen Banner vielleicht nochmal überarbeiten, er ist wenig aussagekräftig *g*) und Sumit-Online.

screenshot_ads

Ich weiß noch nicht wie viele 125×125 Plätze ich vergeben möchte (6 oder 8), aber ich habe vor die Plätze bei Nichtbuchung jeweils mit Blogs bzw. Webseiten, die ich gut finde zu befüllen. Was haltet ihr von der Idee? Eine Art Blogrollwerbung?

Werde die nächsten Tage noch eine Unterseite mit Infos wo und zu welchen Preisen man auf meinem Blog werben kann zusammenstellen und hoffe auf reges Interesse. In der Zwischenzeit … hat noch jemand einen 125×125 Banner für seinen/ihren Blog oder Webseite und möchte bis Ende November austesten, ob Werbung hier etwas bringt? Die ersten drei Kommentatoren bekommen den Platz ;-)

19 Responses to “Direkte Vermarktung von Sebbi.de”

  1. der Flo 25 November 2009 at 15:52 Permalink

    Ich Ich Ich …

    Muss allerdings noch einen Banner basteln, schick ich dir dann heute Abend noch :)

  2. Stefan 25 November 2009 at 16:03 Permalink

    Hast Du eigentlich ein Gewerbe angemeldet, denn ich glaube, bei mir wird das langsam auch Zeit – Du musst für die ja sicherlich Rechnungen ausstellen, oder? Fragen über Fragen … ;-)

  3. Stefan 25 November 2009 at 16:04 Permalink

    Ach ja, ich hätte auch gerne einen Platz, Banner schicke ich Dir! :-)

  4. Sebbi 25 November 2009 at 16:42 Permalink

    Prima, ihr beiden.

    Ein Gewerbe habe ich schon länger für mein Blog und andere Dinge. Tut nicht weh, so was anzumelden ;-)

  5. Manuel Wolff 25 November 2009 at 16:44 Permalink

    Klar, ich!

    Hier ist der Banner: http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/ui150.jpg

  6. Stefan 25 November 2009 at 16:54 Permalink

    Sebbi :Prima, ihr beiden.Ein Gewerbe habe ich schon länger für mein Blog und andere Dinge. Tut nicht weh, so was anzumelden

    Jo, wird hier im nächsten Jahr auch erledigt, denn langsam überseteigen die Gewinne doch die Ausgaben … ;-)

    Mein Banner kommt nachher, danke! :)

  7. Stefan 25 November 2009 at 18:09 Permalink

    So, hier dann auch mein Banner: http://www.equilibriumblog.de/wordpress/wp-content/uploads/equilibrium_e.png

    Danke!

  8. nastorseriessix 25 November 2009 at 19:07 Permalink

    Nicht später das Gewerbe anmelden, sondern sofort!

    Alles andere ist, gelinde ausgedrückt Strafbar.

  9. Sebbi 25 November 2009 at 19:13 Permalink

    @nastorseriessix
    Natürlich, aber wo kein Richter … bei kleinen Beträgen interessiert es das Finanzamt nicht wirklich in welchen Bereich der Steuererklärung du die Einnahmen einträgst. Trotzdem: früher anmelden schadet nicht, vielleicht geht’s auch bei deinem Rathaus schon online ohne Stress (bei uns ging das vor 2 Jahren ja auch schon online und wir sind ein 5000 Seelen Ort).

  10. Sebbi 25 November 2009 at 19:25 Permalink

    @Manuel & Stefan: bevor ich eure beiden Banner einbaue muss ich doch mal nachfragen, ob ihr euch von so einem Bild wirklich erwartet, dass da jemand draufklickt. Bei “UI.” und “E” weiß man doch überhaupt nicht was die Werbung soll. Ich bau’s natürlich so ein, aber vielleicht ein bisschen mehr Information über euer Blog und was man da anklickt? ;-)

  11. Stefan 25 November 2009 at 19:43 Permalink

    Ja, gerade weil so minimalistisch. ^^ Zudem habe ich von Bildbearbeitung/Photoshop so gut wie keine Ahnung. ;-)

  12. der Flo 25 November 2009 at 21:36 Permalink

    So, meiner ist auch gemacht: http://static.dotbox.org/flog.button.png

  13. der Flo 25 November 2009 at 21:37 Permalink

    Ach ja, ganz vergessen: Danke natürlich. Ich werd natürlich drüber bloggen :)

  14. Sebbi 25 November 2009 at 22:53 Permalink

    Ich danke euch für eure Einsendungen, die Banner sollten jetzt zu sehen sein.

  15. m.o.m. 26 November 2009 at 2:49 Permalink

    Schick mir deinen 125 ich schick dir meinen 125. Deal!?!

  16. Manuel Wolff 26 November 2009 at 10:40 Permalink

    @Stefan
    Genau das was Stefan gesagt hat, wollte ich auch sagen.

  17. Sumit 26 November 2009 at 11:05 Permalink

    vielen Dank fürs verlinken. Ich finde die Idee gut und würde auf den Zug aufspringen aber das lohnt sich für dich garnicht glaub ich :D

    Aber in meiner Blogroll biste drin

  18. Sebbi 26 November 2009 at 12:09 Permalink

    m.o.m. :

    Schick mir deinen 125 ich schick dir meinen 125. Deal!?!

    Hmm, warum nicht? Jetzt muss ich ja auch noch so einen Banner basteln ;-)

  19. David 27 November 2009 at 18:13 Permalink

    Danke :-)
    Banner überarbeiten weil wenig aussagekräftig? Ja, stimmt irgendwie, ich schick dir die Tage nen Neuen.