GTA IV ohne mistige Konsolengrafik

Also GTA IV 2008 erschien und zuerst das Licht der Welt auf einer Konsole erblickte war irgendwie klar, dass die Grafik Mist sein würde … gut, ganz ok für die damalige Zeit, aber als ich mich endlich dazu durch gerungen habe das Spiel zu kaufen – man hatte ja allerlei fieses über die schlechte Performance auf PCs gehört – sah es dann eben schon ein wenig “alt” aus. Nun hat sich ein Modder Mühe gemacht und das Spiel – ganz in der Tradition des neuesten Crysis 2 Patches – aufgehübscht.

Wenn es so doch nur von Anfang an ausgesehen hätte ;-)

Liebe Spieleindustrie, ihr entwickelt Spiele für 5 Jahre (!!!) alte Konsolen und portiert sie dann. Könnt ihr dabei nicht wenigstens die Grafik anpassen und dabei vielleicht noch an eine gescheite Maussteuerung denken? Danke.