Eine Supernova nur für uns

Wow … diese Tage wurde eine neue Supernova in nur 21 Mio. Lichtjahren Entfernung entdeckt, die über die nächsten 2 Wochen so hell werden könnte, dass man sie mit einem Fernglas sehen kann. Na da bin ich mal gespannt … sieht so was in einem Teleskop spektakulär aus oder ist das nur wie ein extrem heller Stern? Egal … so was (helle Supernova ohne Staub davor und so nah an der Erde) passiert jedenfalls nicht oft.

via Internet und Nerdcore


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Eine Supernova nur für uns“

  1. Avatar von Jürgen

    Da geht jetzt bestimmt der Interstellare Beat ab :)

  2. Avatar von Stiffmaster

    wann genau? ich bin dabei

  3. Avatar von Sebbi

    Baaaaaald, hoffe ich … hoffentlich sieht die auch irgendwie spektakulär aus! Ich würde ja gerne mal einen Kometen im Teleskop sehen ;-)

  4. Avatar von Miriam
    Miriam

    Hi Sebbi,

    schön, dass du dich auch für die „unendlichen Weiten“ interessierst. ;-) Diese Supernova ist echt schon beeindruckend, kommt schon fast an die neue „stotternde Galaxie“ ran: http://www.newscentral.de/universum-stotternde-galaxie-entdeckt-882 Ein schwarzes Loch im Zentrum der Galaxie…

    lg, Miri