Heizölrückstoßabdämpfung

Das derzeit längste deutsche Wort in dem sich kein Buchstabe wiederholt :-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Heizölrückstoßabdämpfung“

  1. Avatar von Zielpublikum

    Klasse! :-)
    Wo gefunden?

    Gruß vom Zielpublikum
    in die alte Heimat!

  2. Avatar von Sebbi

    Ein Hemhofener, so was :-)

    Beim gestrigen Prominenten-WWM wollte ich wissen welche Tiere offiziell im Besitztum der englischen Königin sind (sind übrigens alle Schwäne der Nation). Dabei bin ich auf diese Seite mit „unnützem Wissen“ gestoßen, die auch dieses Wort enthält :-) Ich habe das nicht weiter überprüft. Google bringt z.Z. nur 768 Treffer für das Wort, aber es ist 24 Buchstaben lang, unser Alphabet hat nur 26+4 Buchstaben und ich stelle es mir sehr schwer vor ein Wort zu finden in dem j, q, u, v, x und y auch noch vorkommen :-)