Wie schafft man es, dass ein Thermometer immer im Schatten ist? Ich habe ein etwa 2 Meter langes Kabel mit einem NTC aus dem Fenster hängen und messe den Widerstand (=Temperatur). Nur leider ist dieser NTC ab und zu (ca. jetzt und abends ab 18 Uhr) im direkten Sonnenlicht (momentan um die 37 Grad). Eine leere Klopapierrolle überstülpen? Könnte klappen, sieht allerdings bescheiden aus :-) Irgendwelche Ideen?
Wie misst man eigentlich am Auto die Temperatur? Unten drunter ist Schatten, klar … aber da strahlt doch die Straße (im Sommer) und das Auto (im Winter) enorm Wärme ab, oder nicht?
Und um keinen neuen Beitrag anzufangen, wäre es nicht cool, wenn man die Logos auf den, bei diesen Temperaturen, getragenen (ha! Überleitung *g*) T-Shirts per Bluetooth-Handy ändern zu können? Frankreichs Telekom hat es im Programm und eine Firma aus Amiland arbeitet auch daran. Wunderbar, dann heißt es demnächst in der Werbung der Musiksender „3 T-Shirt Logos mit dem tollen Nilpferd im attraktiven Monatsabo für nur 100 Euro. Schreibe jetzt eine SMS an 12345 mit dem Kennwort IDIOT. Jetzt eine SMS mit IDIOT an 12345! Jamba!“. Aber lustig wär’s schon *g*
Kommentare
2 Antworten zu „Thermometer und Schatten“
Irgendwie herrscht heute Sommerloch: Keine Themen wo man wirklich was dazu schreiben möchte :D
Und ich dachte gestern war ein Sommerloch :-)