Berufsdemonstrantentum

Berufsdemonstrant

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als mich der Spiegel in seiner Onlineausgabe darüber aufklärte, dass man als Demonstrant auch Geld verdienen kann. Es gibt sie also tatsächlich, professionelle Demonstranten! Und unter mein-demonstrant.de kann man sie bestellen.

Das ganze funktioniert allerdings etwas anders als man erwarten würde. Wir, die Internetnutzer, sollen Vorschläge für Sprüche auf dem Plakat, das der Demonstrant trägt, einsenden. Abends wird dann abgestimmt welcher Spruch aus 4 ausgewählten dann wirklich auf das Plakat kommt und am nächsten Tag steht der Demonstrant dann tatsächlich von 10 bis 18 Uhr vor dem Reichstag und hält das Schild hoch. Toll, nicht? Wenn man ihn jetzt noch fernsteuern könnte und eine Webcam auf ihn gerichtet wäre, dann wäre ein Traum wahr geworden :-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: