Kategorien
Misc

Erinnerung

Bei nun minus 10 Grad auf dem Außenthermometer wollen wir mal nicht vergessen, dass das Jahr 2005 eine Schaltsekunde enthält. Für uns in der Zeitzone GTM+1 bedeutet das, das alle (Funk-)Uhren noch eine 61. Sekunde an die 60. Minute des neuen Jahres hängen werden. Lustig wird das nur in England und Frankreich. Dort werden die Countdowns etwas seltsam zählen, wenn es um 23:59:50 noch 11 statt der üblichen 10 Sekunden bis zum Jahreswechsel sind :-) …

Also … bei all der Kälte das nicht vergessen und die eine geschenkte Sekunde genießen! Würden alle Menschen ihre gewonnene Sekunde mir schenken wären das immerhin über 200 Jahre in denen die koordinierte Weltzeit eventuell noch das eine oder andere mal an die Erdrotation angepasst werden muss und ein Mensch mit all der Zeit wohl ewig leben würde. Das ist das Geheimnis der Unsterblichkeit! Waaaah! Sorry, ich sitze gerade halb sediert vor der Kiste … macht euch nichts daraus :twisted: