Kategorien
Geeky Nur mal so

Volkszählung in einer der neuen Haribo Tüten

haribo_macht_kinder_froh.jpg

Haribo hat ja jetzt bekanntlich eine neue Geschmacksrichtung im „Original seit 1922“. Das schreit nach einer Volkszählung ;-)

In einer 300 Gramm Packung sind demnach enthalten:

  • 22 Goldbären mit Erdbeergeschmack
  • 22 Goldbären mit Himbeergeschmack
  • 15 Goldbären mit Orangengeschmack
  • 34 Goldbären mit Ananasgeschmack
  • 19 Goldbären mit Zitronengeschmack
  • 23 Goldbären mit Apfelgeschmack

Interessante weitere Inhaltsstoffe: Kiwi, Holunder, Johannisbeere, Spinat, Brennnessel, Passionsfrucht, Mango … überzogen mit Bienenwachs. Wieder zurück zu den Bären. Haben die schon immer diese Geschmacksrichtungen gehabt? Mir ist nie aufgefallen, dass da irgendwas so intensiv nach Himbeeren schmeckt. Da es insgesamt 135 Goldbären (ziemlich ungleich verteilt) waren, liegt das Einzelgewicht damit wohl bei 2,22 Gramm, also hat ein Bärchen umgerechnet knapp 7,6 kcal. Nur mal so …

Zurück zu interessanteren Dingen :mrgreen:

23 Antworten auf „Volkszählung in einer der neuen Haribo Tüten“

mööp! ich bin ein mädchen, und ich mochte immer schon am liebsten die gelben und die orangenen. dann die weißen, dann erst die roten, und wenn die alle weg waren, habe ich notgedrungen auch die grünen gegessen. ;-)

Ich bin erschrocken… Also zuerst einmal darüber, dass ich nie die Geschmäcker rausgefinden habe und dann darüber, dass ich eine Ananasallergie habe und noch NIE auf die weißen (meine Favos) reagiert habe…
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass das eh so chemich aufbereitet ist, dass mein Körper den Allergiestoff gar nicht wahrnimmt! ^^

@hubbe
ich bin dabei. ich habe seit monaten gelbe und orangene baeren gesammelt. in tupper, so sind se also frisch wie aus der tuete. *lol*
wie viele gruene, weisse und rote (dunkel, hell, beides?) hast du bis jetzt zusammentragen koennen? wie machen wir das mit dem tausch? wo wohnst du? ich komme aus der naehe von bernau bei berlin.
tschaui, jac

also die weißen sind die besten nur hatte ich in meiner tüte nur 8 weiße drin also ich finde das da mehr weiße rein gehören als die bunten da ich farbemblind bin kann ich nur schwarz weiß sehn

ich möchte sie bitten in zukunft mehr weiße in die tüte zu tun

mfg anja

Kommentare sind geschlossen.