Wieder zurück aus Paris

paris_panorama.jpg

Hallo sehr geehrte Leserinnen und Leser,

da bin ich wieder. Paris war spitze und wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn am Anfang sah es noch nicht so richtig gut aus, aber letztendlich hatten wir doch fast jeden Tag T-Shirt-Temperaturen und kaum Regen. Und: ich habe es durchgehalten so lange nicht zu bloggen, jaja ;-)

Bilder und einen ausführlicheren Bericht gibt es, wenn ich dann endlich meine Bilder habe (ausgelagert auf den Festplatten von Freunden … brauche unbedingt auch so eine Reisefestplatte) und ich es geschafft habe mein iPhone zu meistern. Das habe ich nun zwar, aber momentan ist es noch ein ziemlich bunter Briefbeschwerer, weil sich iTunes auf meinem PC weigert die entsprechenden Treiber zu installieren. Auf meinem Laptop geht es, aber damit will ich das iPhone nicht synchronisieren. Ich hoffe ich finde noch irgendwie heraus was genau für Dinge laufen müssen damit iTunes nicht meckert, dass die entsprechende Software nicht installiert wäre. Hab immerhin schon herausgefunden, dass es an der Datei AppleMobileDeviceSupport.msi liegt, die sich zwar installieren lässt, am Ende aber immer wieder alles deinstalliert, weil die Installation eines Treibers fehlgeschlagen ist.

P.S.: In Paris gibt es mehr als ein Hilton Hotel. Ist das der Grund, warum Paris Hilton so heißt wie sie heißt? ;-)

  • http://dmay.net/blog David

    Ihr Vater hätte sie ja auch nach jeder anderen Stadt benennen können, in der er ein Hotel stehen hat. Düsseldorf zum Beispiel :-)
    Warum heißt die Schwester Nikki? Ich kenne keine Stadt diesen Namens.

  • http://www.sebbi.de Sebbi

    Vielleicht war ein Niki Laden direkt neben einem der Hotels? ;)

  • http://www.sebbi.de Sebbi

    Iphone test! Scheint is du klappen :)

  • http://www.guerillagastronom.de Steffi

    LOOL, düsseldorf is doch voll der bekannte mädchenname…und nikki is bestimmt die koseform von ni…äääh fuck, da klingt ja echt keine stadt so…^^

  • http://www.guerillagastronom.de Steffi

    ich will auch n iphone…*jetztschonfettneidischis*

  • http://www.4null4.de/ CountZero

    urban legend has it, daß paris tatsächlich nach der stadt ihrer zeugung benannt worden sein soll, ja ;)
    inwieweit dies belegt ist, sei jedoch dahingestellt.

  • http://www.jirjen.de jirjen?!

    [quote comment=”63948″]Iphone test! Scheint is du klappen :)[/quote]
    d und z sind doch gar nicht so nah nebeneinander auf der Tastatur. Oder beim iPhone doch?! ;)

    Und jetzt? AT&T oder warten, bis T-Mobile aktivieren kann?

  • http://ratilius.blogspot.com Ratilius

    Da schummelt er die Topmeldung “ICH HABE EIN IPHONE” doch einfach so in einen Nebensatz oder ist mir da ein Artikel entgangen?

  • http://www.sebbi.de Sebbi

    Ja, die Topmeldung bekommt noch ihren eigenen Artikel. Musste das Spielzeug erstmal ausgiebig testen ;-)

    @jirjen: Simyo! Hat trotz intensiver Tests und rumsurfen bzw. Mails checken, gestern nicht mal ein Megabyte gebraucht. Da braucht man wirklich keine Datenflatrate für ;-)

    Das einzig doofe bisher: ich kann nicht meine Kontakte aus Outlook übernehmen. Irgendwie erkennt er die nicht :-(

  • http://www.jirjen.de jirjen?!

    Simyo klingt interessant! Nur mit iPhone-Updates sollte man dann halt aufpassen ;)

  • http://www.cappellmeister.com Cappellmeister

    Mensch Herr Herp, wo bleibt denn das Review? Oder musst du erstmal wieder schlafen, nachdem du bestimmt die letzten beiden Nächte durchgemacht hast :)

  • http://www.allesroger.net Der Roger

    Haben nicht auch die Beckhams und Madonna ihre Kids nach Städten (Stadtteilen) benannt, in denen sie gezeugt, äh geboren worden waren? Brooklyn etc… Ich schätze, dass Paris wohl wirklich nur deshalb so heißt. Oder die Hilton Hotels in Paris gingen zu der Zeit sehr schlecht und das kleine Hilton Baby sollte einfach Werbung machen.

  • http://www.jirjen.de jirjen?!

    Das Edit-Tool ist ne Gurke, wenn man Umlaute hat…

  • http://www.jirjen.de jirjen?!

    Sebastian Bachs Kinder heißen auch London und Paris. Er meinte, es wäre auch daheim super, jeden Abend “Good Night London! Good Night Paris!” brüllen zu können.
    (“Möhrendorf” dürfte als Kindsname eher ausscheiden…)

  • http://www.sebbi.de Sebbi

    Welchen Browser benutzt du, jirjen? Ich hab das jetzt schon ein paar mal bei einigen “Editierern” gesehen, konnte es aber mit keinem meiner Browser nachstellen …

  • http://www.jirjen.de jirjen?!

    Na, welchen wohl? Safari 2 daheim. Allerdings war ich der Meinung, dass ich das Problem auch im Büro schon hatte – bei IE6/XP