Spendenwettstreit?

Sieht so aus, als ob sich die Nationen dieses Planeten einen Wettstreit um den längsten, pardon, die größte Spendensumme liefern. Heute Mittag übertrumpfte die Bundesregierung die USA (262 Mio.) und Japan (375 Mio.) indem sie 500 Mio. Euro bot. Kurz darauf erklärte Großbritannien, dass sie einige Hundert Millionen Pfund bereitstellen wollen. Australien konterte mit 577 Mio. Euro. (Quelle)

Das ist ja nicht unbedingt eine schlechte Sache. Mehr Euros helfen mehr. Bin gespannt wer da noch so aufstockt.

BTW: In Deutschland werden jedes Jahr Blumen im Wert von 3,2 Mrd. Euro gekauft. Die UMTS-Lizenzen haben 50 Mrd. Euro gekostet. Und der Staat nimmt jedes Jahr mehr als 20 Mrd. Euro an Tabaksteuer ein. Auf der anderen Seite des Ozeans werden Konzerne zu Millardenstrafen verdonnert und wenn es ganz blöd läuft wird Vodafone über die nächsten Jahre 50 Mrd. Euro weniger Steuern zahlen … wie sagte unser Physiklehrer immer? „Schüler X, das was sie da machen KANN doch gar nicht stimmen. Schauen sie sich doch mal die Größenordnungen an!!!“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Spendenwettstreit?“

  1. Avatar von Daniel

    Unser Physiklehrer sagte immer:
    Wirtschaftler sind böse!
    Geldschieber ham wir genug!
    Physiker haben ein tolles Leben!

    So sei es…