Re: Design

„Marathonposten“ … viel zu schreiben Sebbi hat.

Nach meinem letzten, eher winterlichen Entwurf habe ich diesmal ein bereits existierendes Theme (Blix) mit Frühlings-/Sommerfarben hergenommen und ein wenig angepasst. Warum die WordPressler immer nur für den englischen Sprachraum entwickeln ist mir schleierhaft. In diesem Theme kamen jedenfalls kaum sprachunabhängige Strings vor, also musste ich alles auf Deutsch umstellen.

Die Werbung werden einige auch gesehen haben. Diejenige, die schon länger dabei sind, wissen, dass ich schon mal Werbung hatte, sie dann aber wieder abgestellt habe. Darauf angewiesen bin ich nicht und das ist wohl auch nicht die endgültige Form (ganz oben auf der Startseite … naja), aber zum Test mal einfach irgendwo hingepappt. Steinigt mich nicht dafür :-)

Die rechte Spalte gefällt mir noch nicht so richtig, ergo wird sich auch dort noch etwas ändern müssen. Einen Plan hab ich jedenfalls schon mal :-)

Ich hoffe es gefällt. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut. Vielleicht noch ein etwas freundlicheres Titelbild und ich habe fertig für eine Weile …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

14 Antworten zu „Re: Design“

  1. Avatar von Marco

    Farben sind ok, aber lass dir ja nicht einfallen, nur weil du jetzt Werbung hast, keinen Volltext-Feed mehr anzubieten ;)

  2. Avatar von Sebbi

    Bietet Google seit kurzem nicht für ausgewählte „Kunden“ auch die Möglichkeit an im Feed zu werben? :-)

    Volltext-Feeds sind wichtig und ich bleib dabei …

  3. Avatar von Marco

    ja Google bietet sowas an, aber nur für Feed-Betreiber mit mehr als 100 Abonennten, siehe http://channels.lockergnome.com/rss/archives/opinion/20050519_adsense_rss_live_google_doesnt_understand_the_rss_market.phtml

    Jetzt möchte ich gern mal wissen, wie man das messen will :D

  4. Avatar von Sebbi

    Also mein Feed wurde heute bis jetzt gerade 144 mal geladen. Woher weiß ich wieviele Leser ich habe? Unique IPs? Der Lockergnomeartikel hat schon recht … wer misst das schon?

  5. Avatar von Marco

    selbst Unique IPs wären nur eine ungefähre Schätzung im Zeitalter von dynamischen IPs …

  6. Avatar von Regina
    Regina

    Soll ich auch mal einen Kommentar geben? Ich mach einfach mal: also die farben find ich schön, aber irgendwie kommt mir die ganze Seite jetzt ein bisschen unübersichtlicher vor – irgendwie ohne klare Linie – aber sonst schön

  7. Avatar von Sebbi

    Danke, ich werde das mir zu Herzen nehmen. Diese ganzen Grafiken überall sind zwar putzig, aber ich denke das sind die Störenfriede …

  8. Avatar von Andrea
    Andrea

    Juhu!
    Schön, dass du mal was anders machen willst. (Obwohl ich’s davor sehr gut fand, aber man muss sich ja auch mal auf Neues einlassen)
    Ich stimme aber Regina zu: Es wirkt unübersichtlich. Und ich würde sagen es sind zu viele verschiedene Farben auf einmal. Und die Hintergrundfarbe gefällt mir nicht so gut.
    Aber ansonsten Sebbi: ganz toll! :-)

  9. Avatar von Cappellmeister

    Ich find das Titelbild zu dunkel und schlecht „geshopt“. Farbschema ist schön, aber dann passt das „sebbi.de“ nicht auf das Titelbild drauf. Auf nem Mac zerhauts oben die Navigation, da sind die seitlichen Abstände noch nicht korrekt.
    Vermisse den ankor-tag, wenn man auf einen Kommentar klickt. Unübersichtlich ja, Farben sind aber sehr viel fröhlicher, was sich mit dem Foto oben wieder etwas beist.

  10. Avatar von Sebbi

    Danke Andrea, danke Andy!
    Richtig, öfter mal was neues ;-) Ich verstehe leider immer noch nicht wo hier zu viele verschiedene Farben sind. Ich find’s schön so. Die Hintergrundfarbe … tatsächlich, Andrea, ist da ein gewisser Rotanteil drin. Dass du das als Rosa sieht, finde ich beeindruckend :-) Hab das mal auf Hautfarbe geändert … mal sehen wie das passt.

    Andy, ja das Titelbild ist doof :-) … wie’s auf einem Mac aussieht kann ich frühestens morgen testen. Du meinst hoffentlich Safari …

  11. Avatar von Cappellmeister

    Nee, safari verhält sich ja wirklich wie firefox, der ist ganz ordentlich programmiert. Wenn irgendwas komisch angezeigt wird, dann ists immer auf mac os 9.3 und macIE 5.02

  12. Avatar von Cappellmeister

    gibts das titelbild auch in scharf? :D

  13. Avatar von Sebbi

    Ja, aber da hatte es böse JPEG Artefakte … ich such noch ein neues mit blauem Himmel

  14. Avatar von Sebbi

    ein IE auf einem 9-er Mac OS ist für mich nicht wirklich interessant, aber ich werd’s mir mal auf so einer Kiste anschauen.