Physikalisches Praktikum

Die ungemein harten Worte in der Beschreibung zur Versuchsvorbereitung lösten sich in allgemeinem Wohlgefallen auf als heute eine Gruppe von 10 interessierten (und sicherlich gut vorbereiteten) Studenten sich auf den Weg machte die Abgründe des polarisierten Lichts zu erkunden. Langer Rede kurzer Sinn: die Veranstaltung ist genau wie die Vorlesung, die Übung, die Scheinklausur und auch die mündliche Prüfung bumbeleinfach und durch die großen Pausen zwischen den Versuchen (wir zwei Informatiker waren doch deutlich fixer als die Pharmazeuten und Mediziner die da noch drin saßen) auch teilweise echt langweilig. So langweilig, dass wir sogar den Drehwinkel von Cola, Gatorate und Apfelschorle bestimmten und dabei mit großem Erschrecken feststellen mussten, dass in Cola verdammt viel Fructose drin ist :lol:

Physik als Nebenfach könnte wirklich ein klein wenig anspruchsvoller gestaltet werden. Bitte! Naja, wenn’s sein muss … was tut man nicht alles für sein Vordiplom. Nächsten Montag dann Versuche zum Spektrometer!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: