Krimskrams

Fangen wir mit Geschichtsunterricht an. Im November 2001 hatte ich mir angesichts des Zivildienstes gedacht, dass ein Weblog eine feine Sache wäre. Wäre es bestimmt auch geworden, wenn ich nicht die tolle Idee gehabt hätte das ganze selbst zu programmieren. Tja, es folgten vereinzelte Postings, aber nicht genug um z.b. bei Google zu landen. Immerhin hab ich es aber doch geschafft das ganze nicht so arg verwesen zu lassen wie z.B. mein fast schon legendäres Gästebuch auf einer meiner Domains, die ausschließlich dazu da sind die Namen zu schützen :twisted:

Mittlerweile ist dieser Grabstein schon fast 550 kb groß und 3 Jahre alt. Und ironischerweise ist der erste Eintrag an einem Tag gemacht worden, den ich dieses Jahr vergessen habe! Es verfolgt mich, args! Schockierend diese Erfahrung war. Wie auch immer ich das je wieder gut machen kann …

Vor nicht allzulanger Zeit stellten Andy fest, dass wir neue Webseiten brauchen. Als (im Nachhinein bescheuertes) Ziel legten wir fest, dass es XHTML sein müsse. Auch daraus wurde nichts, denn wenn man selbst was macht, dann darf es nicht zu groß sein, sonst geht einem ziemlich schnell die Motivation verloren; zumindest wenn man es nur für sich selbst macht. Doch eines Tages kam ich durch einen Zufall auf wordpress.org und installierte es testweise. Das ganze funktionierte wunderbar, wie man sieht. Mittlerweile auch mit Statistiken von bbclone.de, div. Plugins und zahlreichen Beiträgen von mir und Besuchen von euch. Danke! :oops:

Noch experimentiere ich ein wenig mit dieser Seite herum, aber wird schon. Allerdings gibt es viele Dinge, die WordPress nicht kann und wofür es auch kein Plugin gibt. Muss eben doch ein Teil selbst geschrieben werden :???: Außerdem suche ich immer noch nach dem perfekten Favicon. Hat von euch jemand eine Idee?

Auf was ich jetzt gespannt bin ist, ob meine Sonnenbrillen noch ganz bzw. überhaupt in meinem Rucksack zu finden ist. Wäre schade, wenn mir heute die Mücken beim Radeln in die Augen fliegen. Immer spaßig wenn man dann halb blind durch die Gegend taumelt. Scheiß Mücken!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Krimskrams“

  1. Avatar von romulus

    Ist es eigentlich Absicht dass jeder Besucher deine Statistiken aufrufen darf? ;)
    (URL: …/bbclone)

  2. Avatar von Sebbi

    Ja, warum nicht? Danke übrigens, mich auf bbclone gebracht zu haben :-)

  3. Avatar von romulus

    Hmm naja, also mir würde es nicht so gefallen, dass jeder meine Statistiken abrufen könnte, aber das ist wohl Geschmackssache.

    Aber schön dass wir uns wohl gegenseitig gefunden haben mit unseren Blogs :mrgreen: