Alcopops

Der 1. August ist vorbei und es ist passiert was alle vorher ahnten: es gibt sie immer noch, die Alcopops. Nur nicht 80 Cent teurer wie das neue Gesetz versprach, sondern 20 Cent günstiger.

Der Grund? Statt Vodka wird jetzt Wein oder Bier zum Mixen verwendet. Dadurch entfällt die Branntweinsteuer und als kleiner Nebeneffekt dürfen die Getränke jetzt auch an 16-18 jährige verkauft werden.

Mit der Zusatzsteuer wurde also rein gar nichts erreicht, außer eben noch mehr jugendliche Trinker und Alcopops, die ein klein wenig ekelhaft schmecken (schon mal Wein mit Lemon probiert?).

(Quelle: spiegel.de)

P.S.: Trotzdem steht der Alcopop-Party(tm) (auch bekannt als „fernöstliche Teezeremonie“) nichts mehr im Wege … bis auf vielleicht schlechtes Wetter, aber so was wird nicht passieren, oder doch? Nein!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Alcopops“

  1. Avatar von Cappellmeister

    29° C und leichte Bewölkung machen noch lange kein schlechtes Wetter. Schee wirds!!! Ich geh mit 12 Flaschen Wodka/Lemon und einem Liter Aperol + zugehörigen Orangensaft an den Start! Wo machen wir das denn jetzt genau? Treffpunkt? Grillen ja/nein?

  2. Avatar von Cappellmeister

    Hast du dir auch das lustige Snagit besorgt oder wie machst du deine Screenshots?

  3. Avatar von Sebbi

    Mit Gimp natürlich. Strg-V, Lasso, Auswahl invertieren, mit Weiß füllen, Auswahl wieder invertieren, Skript-Fu Drop Shadow und dann noch zurechtschneiden. Fertig :-)

    Treffpunkt etc müsste in den Mails stehen, die seit Tagen hin und hergemailt werden. Betreff „format c:“ *g*

    8 Flaschen verschiedene und dann noch meine Reste an Gin, Vodka und Tequilla :-)

  4. Avatar von Beck's
    Beck’s

    mir egal :-)

  5. Avatar von Sebbi

    Jaja Flo, wir wissen alle, dass du einen Kasten Beck’s mitbringen wirst :-) … hätte auch lieber Desperados nehmen sollen, aber jetzt sind die Dinger schon mal da also müssen sie auch ausgetrunken werden

  6. Avatar von Plasma

    Ich weiß immer noch nicht ob ich etz Tee kochen soll oder ned! Den Stadtplan am Wochenende hab ich vergammelt, man sehe es mir nach. §&$%@! Klausuren!! Außerdem hats mir meine Freundin verboten, die hat gemeint ich soll nächstes Wochenende mal suchen ;-)
    Wer bis Samstag keinen Plan hat soll einfach bis spätestens 17:45 mit dem Rad bei mir auftauchen und wir fahren zusammen hin. Ist sowieso lustiger :-P Den Grill nehm ich einfach mal mit weil mir danach ist, wenn noch jemand was drauflegen möchte werd ich ihm behilflich sein!

  7. Avatar von Sabrina
    Sabrina

    Da hast du eine schlaue Freundin……. bis Samstag ist ja noch Zeit. Morgen ist meine vorerst letzte Klausur, endlich :o) Wünsche allen die diese Woche noch was schreiben viel Erfolg !!