Resolut

Ein Adjektiv – gestern auf der Rückseite eines Buches gefunden. Heißt so viel wie „entschlossen“, „unnachgiebig“. Sehr schön finde ich dazu auch die englische Version „adamantine“. Im Englischen hat das Wort noch zusätzlich die Bedeutung „Zahnschmelz“. Was das miteinander zu tun hat? Keine Ahnung :-)

P.S.: Wir kennen jetzt alle eine super Partywohnung. Wieviel Platz da doch immer noch ist, wenn schon 100+ Gäste da sind. Wow! Danke für einen schönen Abend …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Resolut“

  1. Avatar von Daniel

    Soll Zahnschmelz nicht unnachgiebig sein?
    Also, prinzipiell…
    Genauere Informationen hat sicherlich der Zahnarzt eures Vertrauens.

  2. Avatar von Plasma

    Zu Stoßzeiten (gnnna) waren 26 Leute da, also wirklich mal ne gut besuchte Veranstaltung. Zuzüglich Hund. Und nach dem riecht es hier immer noch. Irgendwie. Bähh.