Schornsteinfeger

In unserer Zeit fegen sie ja nicht mehr die Schornsteine, sondern messen wieviel Dreck die Heizung produziert … mit „Alles in Ordnung“ verabschiedete er sich … aber bei der Ankunft war er ganz schön hartnäckig. Irgendwie hatte ich verschlafen und war nach dem ersten Klingeln nicht gleich an der Tür. Eine viertel Stunde später klingelte es nochmal … dann klappte es auch mit der Tür :-) und für gestoppte 3 Minuten werkelte er an der Heizung herum und verschwand danach wieder … das ist schon irgendwie seltsam … aber ok …

Wer von euch begrüßt auch regelmäßig den Schornsteinfeger?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Schornsteinfeger“

  1. Avatar von stepardo

    Schornsteinfeger? Sind das nicht die Leute die _immer dann_ kommen, wenn grad keiner da ist? So wie diverse Lieferdienste?

  2. Avatar von Sebbi

    Ja, genau die sind das :-) Ich erwarte gleich auch noch einen Lieferdienst … allerdings bringt der mir mein Auto wieder und da sollte man dann schon da sein *g*

  3. Avatar von Daniel

    Bekommt ihr nicht 2 Tage vorher einen Zettel vom Schornsteinfeger mit Termin?
    Nicht dass man dann noch viel umdisponieren könnte… Aber ich glaub, er hat mir für meine letzte Klausur Glück gebracht. ;-)

  4. Avatar von Sebbi

    2 Wochen vorher … aber konnte ich ahnen, dass er schon um 9 Uhr da sein würde? …

  5. Avatar von KATHRIN
    KATHRIN

    wurde auch schon des öfteren aus den federn geworfen. wir haben aber einen ausserordentlich netten schornsteinfeger. riecht zwar immer etwas streng, aber das sind wohl die nebenwirkungen seines jobs. aber sehr nett, kann nicht meckern

  6. Avatar von kathi
    kathi

    also ihr macht ja ein theater! bei mir kommt der morgens um viertel nach sieben, aber ich hab je nen freund der ihn reinlassen kann :o)