Versionsverwaltungen

Folgendes Problem: Man verwendet eine Versionsverwaltung für seine Projekte. Nun hat man aber Rechner, die unter verschiedenen Betriebssystemen arbeiten und das eine hat nun mal ein anderes Zeichen für das Zeilenende, als das andere. Was mache ich dagegen, dass bei einem Commit quasi jede Zeile als geänderte Zeile gilt, nur weil der Zeilenumbruch geändert wurde? So kann man doch nicht gescheit Versionen verwalten … grrr


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Versionsverwaltungen“

  1. Avatar von romulus

    man könnte z.B. Editoren verwenden, die das Zeilenende einer Datei automatisch erkennen und die dann auch weider so speichern. Aber wie gesagt, könnte man, muss man nicht :mrgreen:

  2. Avatar von Sebbi

    Und welche wären das unter Linux/Unix? :-) … die beiden Windowseditoren, die ich benutze bügeln da nichts drüber … das Repository wurde unter Windows erstellt. Eclipse unter Linux hat die Zeilenende vermurkst. Visual Studio hat es nicht gemacht, Ultraedit ebenso wenig …

  3. Avatar von romulus

    achso ich dachte du redest anders rum und hättest mit notepad an Unix-Dateien rumgefummelt ;)
    hmm bei vi/vim weiss ich es nicht hundertprozentig, kann das aber bestimmt auch. Die Kde Dinger machen das aber auf jeden Fall. Warum eclipse sich da aber so anstellt, ist mir ein Rätsel.

  4. Avatar von Yves Goergen

    Sollte das nicht der CVS Client machen? Aber ich hab auch nicht viel Ahnung davon… Nutze CVS nur sehr gelegentlich und eher wider Willen.

  5. Avatar von Frankiöööögrööööölllll
    Frankiöööögrööööölllll

    subversion rulez!