ICBM Address

Lat: 49.6541 / Lon: 11.0037

Fast auf dem 11. Längengrad. Aber warum heißen diese Adressen auf Englisch „ICBM Address“? Zielangaben für eine Interkontinentalrakete? Na dann mal los … unser Haus hat keine Bunkerform!

P.S.: Bräuchten solche Raketen nicht auch noch eine Höhenangabe für ihr Ziel?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

14 Antworten zu „ICBM Address“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Wieso? Wenn sie auftreffen machts boom, das macht „die neue Technik“ mit Kontakten vorne an der Bombe. Der Sebbi löst das natürlich mit „Höhenmessern“ *g*
    Nee quatsch. Und Bunkerbrecher funktionieren so: registrieren, dass etwas Hartes kommt und erst wenn wieder was Weiches kommt machts *boom*

  2. Avatar von Daniel

    Ich glaube, der Sebbi meint die Flugbahn. Denn wenn die Rakete flach auf das Ziel zufliegt, wäre eine Höhenangabe durchaus sinnvoll; kommt die Rakete von oben, ist es relativ wurscht. ;-)

  3. Avatar von Sebbi

    Wenn es keine Atombombe ist, dann ist das nicht wurscht. Das „B“ in der Abkürzung heißt „ballistisch“ und damit verhält die Rakete sich wie eine Kanonenkugel. Und die Anwender dieser Technik hatten ohne Höhenangaben auch keine Chance. Oder kennt ihr nicht die lustigen Physikaufgaben wann ihr die Kanone in welchem Winkel mit wieviel Energie abfeuern müsst um ein fahrendes Auto in X Metern Abstand, in Richtung Y fahrend und in Z Metern Höhenunterschied zu treffen?

  4. Avatar von Plasma

    Wir hatten damals eher pazifistische Rechenaufgaben im Physikunterricht

  5. Avatar von Cappellmeister

    Ja, sowas in der Art: Du hast einen Garten mit 3 Maulwürfen und 5 Löchern. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass… :D

  6. Avatar von Cappellmeister

    (war jetzt Mathe und kein Physik, nicht dass wieder jemand umsonst schreiben)

  7. Avatar von Sebbi

    Wenn die Aufgabe etwas mit dem benötigten Wasserdruck um die 3 Maulwürfe aus einem bestimmten Loch zu pusten zu tun gehabt hätte …. ;-)

  8. Avatar von Sebbi

    Das wäre was für ein Quiz :-) .. mit welcher Geschwindigkeit und welchem Winkel (sowohl zur Erdoberfläche als auch zur Nordrichtung) muss eine 10 Kilo schwere Kanonenkugel abgeschossen werden um von der Nürnberger Burg aus mein Haus zu treffen, unter Vernachlässigung von Reibungsverlusten in der Luft und eventuell im Weg stehender Hindernisse?

    Los los! ;-)

  9. Avatar von Sebbi

    Die Burgkoordinaten sind:
    Lat: 49.4582
    Lon: 11.0755

  10. Avatar von Cappellmeister

    Seid ihr beide auf der selben Höhe? Erdkrümmung? Wo soll ich treffen? Dein Fenster oben oder lieber ins Wohnzimmer rein? :)

  11. Avatar von Sebbi

    Ich habe dem Quiz einen eigenen Artikel gesponsort … bitte nur noch dort Antworten, wenn es um das Quiz geht!

  12. Avatar von Gabi, Teneriffa-Freak

    Hallo,
    habe meine Geo-Id in der letzten Stunde herausgefunden und in meine Seite integriert. Bringt einem das irgendwelche Vorteile bei z.B. geopraphischen Spidern o.ä. ?

    Kennt Ihr Verzeichnisse/Sumas etc., wo man sich mit diesen Daten anmelden kann, jetzt mal ausser GeoURL ?

    Schönes WE noch…

  13. Avatar von Sebbi

    Hallo Gabi,

    ich kenne nur GeoURL und z.B. die Blogmap von WordPress.de. Dann gibt es da noch Feedmap … mehr kenne ich nicht.

  14. Avatar von Gabi, Teneriffa-Freak

    super – danke ! Feedmap kannte ich noch nicht. Ich werde mich mal weiter umschauen. Wird bestimmt alles in Zukunft irgendwann mal wichtiger… oder was meint Ihr ?

    Gruss