Kategorien
Statistik

Statistik September

1. Oktober und es ist wieder mal Zeit für ein wenig Statistik. 15333 Besucher schauten sich im September 48681 Seiten an. Das sind deutlich mehr Besucher als im August, aber auch deutlich weniger Seitenaufrufe. Der Traffic stieg wegen eines Beitrages mit einem Videolink von 2 GB im letzten Monat auf über 9 GB im September.

Google (=GoogleBot) schlug diesmal nur 27000 mal zu und insgesamt waren Suchmaschinenbots für knapp 62000 Seitenaufrufe verantwortlich. Damit verursachen Suchmaschinen auch weiterhin 50% mehr Seitenaufrufe als dies menschliche Besucher des Blogs tun ;-)

Von den menschlichen Besuchern kamen übrigens nur 59% direkt auf die Seite. Der Rest kam von Suchmaschinen (34,6%; diesmal nach einer Suche) und Links auf anderen Webseiten (5,6%).

Erfolgreichster Artikel: Die Kategorie Spam (4000 Pageviews) und PSP-Kopierschutz (fast 900). Laut Feedburner habe ich derzeit 40 Leser, die den Feed abonniert haben. Nett und gut zu wissen ;-)

Danke euch allen und besonders den Anzeigeklickern, die mich um weitere 33 Euro „reicher“ gemacht haben.

P.S.: Firefox (-0,9 Prozentpunkte) hat gegenüber dem Internet Explorer diesen Monat verloren (+3,7 Prozentpunkte). Tja …