Kategorien
Misc

Aktenvernichter können keine CDs vernichten

Es funktioniert einfach nicht. Genauso wie die Mikrowellenoption nicht „sauber“ funktioniert. Hat jemand Ahnung von so etwas? Wie vernichte ich 200 CDs so, dass die Daten nicht mehr lesbar sind und keine Menschenleben in Gefahr sind?

6 Antworten auf „Aktenvernichter können keine CDs vernichten“

Irgendwann war mal so ein Spezialzerkleinerer in Galileo. Das waren zwei Walzen mit Krallen, die ineinandergegriffen haben. Da haben sie dann jede Menge zeug reingehauen, das Ding hat alles gepackt.

Sonst: Arbeitshandschuhe, Schutzbrille, dann per Hand zerbrechen. Oder sind die Daten so sensibel, dass das nicht ausreichen würde?

Genau Kathrin! Es geht natürlich um eine riesige Pornosammlung auf widerstandsfähigens CDs, die weder durch Säure, Mikrowelle oder Aktenvernichter kleinzukriegen sind. Lassen sich aber wunderbar mit einer Schere zerschneiden oder mit dem Aktendings anknabbern … das muss reichen :-)

Kommentare sind geschlossen.