Apple Aktien

So muss das sein. 10 Monate nachdem ich bei Consors nur deshalb ein Konto eröffnet habe, weil es dort einen iPod Shuffle umsonst gab, habe ich meine damals nur zum Test gekauften Apple Aktien verkauft. Mit einem Gewinn von fast 100% :-)
Wer hätte gedacht, dass die Firma heute so viel Wert ist? Michael Dell sicher nicht ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Apple Aktien“

  1. Avatar von Goodspeed

    Und ich saß noch einen Tag vor der Keynote an meinem Bankschalter und habe mir überlegt, ob ich mal 2.000 EUR reinstecke. Mist.

  2. Avatar von Sebbi

    Du hast ja gar keine Ahnung wie sehr ich mir wünsche da die 10 oder gleich 50-fache Summe angelegt zu haben …

    Allerdings gibt es auch Firmen mit mehr als 1000% in besagtem Zeitraum und auch einige ohne Wachstum. Ist wie im Supermarkt, man stellt sich wohl immer an genau die Kassenschlange an, die am langsamsten ist :-)

  3. Avatar von ND
    ND

    Ich vergleich das immer damit, wieviel Zinsen du in der Zeit gemacht hast. Ich meine 100% gegenüber dem Kaufpreis ist nett, können aber, über eine große Zeitspanne betrachtet, gehörig Verlust bedeuten (Inflation)

  4. Avatar von Plasma

    Am geilsten fand ich den Artikel letzte Woche bei Golem, in dem zu lesen war dass Apple und Sun nicht weniger als sechs mal versucht haben zu fusionieren, ohne dass davon aber jemals groß was an die Öffentlichkeit kam.

  5. Avatar von Crap Talk

    Ich glaube kaum, dass solche Firmen wie Apple und Sun einen Fusionsversuch Heimlich durchbringen.