Statistik Februar

Hab schon lange keine Statistik mehr gepostet. Hier also die aktuellen Zahlen von sebbi.de.

22574 Besucher bei 29319 Besuchen und 64294 Seitenaufrufen (den Aufruf eines Ajax-Skriptes herausgerechnet). Das vebrauchte 5,23 GB Traffic. Zusätzlich gingen 70242 Seitenaufrufe oder 1,88 GB Traffic auf das Konto von Suchmaschinenbots. Sie machen immer noch knapp die Hälfte der Aufrufe aus. Es ist einfach unglaublich! Das war schon vor 1 3/4 Jahren so als ich im Monat noch nicht mal 400 Besucher hatte. Aber vielleicht steigt die Zahl der Botaufrufe auch proportional zur Anzahl der Artikel und damit Seiten des Blogs an? Who knows :-)

Die Februarzahlen sind übrigens eine gewaltige Steigerung zum Januar. Der Hauptgrund ist der Artikel über die Mohammed Karikaturen, wie ich schon vor ein paar Wochen bemerkt habe. Ein anderer Grund dürfte unser Bloggertreffen und die daraus resultierenden neuen Leser sein.

Leider gibt es Februar aber auch zahlen, die zurückgegangen sind: die Einnahmen von Google Adsense. Nur 13,90 Euro statt im Januar 34,68 Euro. Ich führe das einfach mal auf das neue „Design“ zurück, das mir nach nun einem Monat auch nicht mehr so richtig gefällt. Ich denke ich werde wohl wieder zurückrudern oder irgendetwas simpleres finden, das wieder mehr an ein persönliches Blog ohne Informationsüberflutung erinnert ;-)

Das war’s auch schon. 1047 Besuche im Schnitt am Tag, in den letzten Tagen eher wieder nur 800, weil Mohammed stark nachlässt, sind doch ganz schön gewaltig für ein mehr oder weniger persönliches Blog ohne wohlklingendem Namen. Ihr 16% wiederkommenden Besucher – die ich wahrscheinlich alle persönlich kenne – lasst euch von den Zahlen nicht erschrecken und kommentiert weiter fleißig. Ich beantworte auch fast alle Kommentare :twisted:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: