Kategorien
Geeky Meckerecke

Nokia Handies unschlank?

Oh ja … hab mir gerade mal die neueren Modelle von Nokia angeschaut. Alle der N-Serie (70,71,80,90,91,92) sind im Schnitt um die 2,5 cm dick. Ja spinnen die? So einen Klotz steck ich nicht in meine Hosentasche. Einmal 7650 Klotz, nie wieder Klotz! In der E-Serie genau das gleiche Bild. Einzig das E60 ist schlank genug und hat auch noch ziemlich leckere Funktionen. Das E61 ist zwar auch flach, aber dafür umso breiter … nunja, wenn man unbedingt eine Qwertz-Tastatur braucht … wie auch immer, Nokia scheint nicht dem Trend zu folgen Telefone immer flacher zu machen. Schade. Aber mein aktuelles (7610) funktioniert ja auch noch tadellos und das hoffentlich noch viele viele Monate.

6 Antworten auf „Nokia Handies unschlank?“

Du meinst ein schlankes und ein potentes? Vielleicht wäre es einfacher, wenn sich die Männerhandtasche etablieren würde oder es das ganze Jahr über Winter ist :-)

Ich meine damit, es gibt viele Handys die das können was man braucht, aber die wenigsten gefallen einem. Dann wieder gibt es Handys, entschuldigung, Mobiltelefone, die nicht alles können was man braucht, dafür aber sehr gut aussehen, evtl. kleiner und leichter sind. Mit anderen Worten, besser geeignet um sie abends mal mitzunehmen, weil man in der Kneipe eigentlich nicht auf Bluetooth und Organizer angewiesen ist.

@Männerhandtasche: Ich bin dafür. Eindeutig. Ich HASSE es das ganze Zeug in meine sexy engen Jeans packen zu müssen: Mobiltelefon, Schlüssel, dicke (jetzt nur physisch weil viel Karten und Schotter) Brieftasche, usw…

Wenn ich dann auch noch meinen iAudio nicht im Auto lassen will (wo die Minusgrade den Akku töten), schauts sehr düster aus.

Männerhandtasche: Bitte ja.

Ich überlege, mir evtl das PEBL oder das SLVR von Motorola zuzulegen. Das PEBL ist ein schön abgerundetes Telefon mit Klappe (Bastian hat ein ähnliches von Siemens, ich glaube das SL75, allerdings mit Schieber statt Klappe). Das SLVR ist dagegen sehr flach.

Das von Bastian habe ich gesehen, allerdings habe ich kein Interesse mehr an einem Schiebhandy. Mit einem Klapphandy könnte ich mich gerade noch so anfreunden, aber eigentlich bevorzuge ich die normalen Handies. Ohne Schieben, Drücken, Klappen, Falten, Knittern :-)

Kommentare sind geschlossen.