Linksys WPS54G Printserver – Review

wps54g.jpgDas gute vorne weg: er funktioniert. Das schlechte: nicht auf Anhieb. Leider hat es ein längeres Telefonat mit dem kostenlosen Support benötigt um das Gerät einzurichten. Und wenn ich Hilfe bei so etwas simplen wie dem Einrichten eines Printservers brauche, dann bedeutet das schon was. Alles bis auf die Funkverbindung hat zwar funktioniert, aber das ist schon irgendwie nicht gut für einen Wireless Printserver :-)

Des Rätsels Lösung war dann irgendein Voodoozauber. Ein Ein- und Ausstecken von Kabeln, Umstellen von tausend Einstellungen im Router und im Printserver und plötzlich klappte es, auch wenn es vorher in der gleichen Situation nicht geklappt hat. Das Gerät funktioniert also und hat einen netten Software-Assistent zum Drucker einrichten. Was will man mehr? Richtig, einen besseren Router als den neu erworbenen :-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Linksys WPS54G Printserver – Review“

  1. Avatar von Goodspeed

    wie teuer? auch ohne w-lan möglich?

  2. Avatar von Sebbi

    82 Euro sagt Geizhals und es geht auch über den Ethernet Port. Allerdings gibt es da deutlich preiswertere Geräte, die nur das können :-)