Luftbildrätsel

Michael Schraut vom b.l.o.g. schreibt über ein Luftbildrätsel über die Metropolregion Nürnberg. Man hat bis Ende September Zeit 70 Fragen zu beantworten und wer dann mehr als 50 richtige Antworten eingesendet hat kann in einer Auslosung Ründflüge oder Mobicards gewinnen. Ich hab mir das gleich mal angeschaut und auch mein Heimatdörfchen in den Fragen gefunden ;-)

luftbildraetsel.jpg

Hier geht’s zum Luftbildrätsel. Zeit genug hat man ja … wie heißt z.B. das abgebildete Wasserrad? Und wieviele Stockwerke hat der lange Johann an der höchsten Stelle? Und wer wurde eigentlich als letztes auf dem jüdischen Friedhof in Baiersdorf (der Meerrettichstadt) beerdigt? Fragen über Fragen … aber wer fit mit dem Umgang von Google&Co ist dürfte das doch mit links hinbekommen (Linkshänder natürlich mit rechts) ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von