Kategorien
Geeky Stöckchen

Geek-Stöckchen

Robert Basic schmeißt ein Stöckchen für Jedermann in die Runde und ich greife es einfach mal auf.

Was war Deine erste “echte” PC-Hardware?
Atari Mega STE
Atari Mega STE4, 16 MHz, 4 MB Ram, 48 MB Festplatte und einen S/W Monitor mit 640×400 Auflösung. Das war noch eine Maschine ;-)
Mega STE Specs

Deine erste Anwendung welche Du benutzt hast?
Auf der Maschine war unter anderem ein C-Compiler (Pure C) und ein Malprogramm (Arabesque … in S/W *g*). Sonst eben das TOS-Betriebssystem.

Dein erstes Spiel?
Auf dem eigenen Computer: Ballerburg, Police Quest, diverse Textadventures und ein Spiel bei dem man „Viren“ programmieren musste, die man dann gegeneinander antreten lassen konnte. Weiß noch jemand wie das hieß? Das „Game of Life“ war damals auch ganz groß ;-) Freunde hatten vorher schon einen C64 und so waren die ersten Spiele, die ich gesehen habe Summergames und Wintergames ;-)

Hattest Du von Anfang an Spass an der Materie?
Oh ja!

Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter
Anfang 1998 über eine normale Wählleitung zu einem lokalen Provider (Free-Net Erlangen-Nürnberg-Fürth e.V.). Seit 2002 DSL mit anfangs 768 kbit/s und jetzt DSL mit 6000 kbit/s

Fangen darf es natürlich auch wer mag :-) *schmeiß*

4 Antworten auf „Geek-Stöckchen“

Kommentare sind geschlossen.