Starwars Episode 1 Part 1 & 2

Seit einiger Zeit kann man das beliebte „ungefähr heute vor 10 Jahren“-Spiel spielen und sich dabei furchtbar alt fühlen. Nach 10 Jahren Matrix nun also auch bald 10 Jahre Star Wars Episode 1. Das war 1999 …

Es war das Jahr der totalen Sonnenfinsternis, Hubble wurde das vorletzte Mal repariert (das letzte Mal erst kürzlich), Wer wird Millionär wurde zum ersten Mal ausgestrahlt, Lance Armstrong gewann die Tour de France und Steffi Graf hörte auf Tennis zu spielen. Die Charts wurden von Hits wie Baby One More Time (Britney Spears), I Want It That Way (Backstreet Boys), dem Maschendrahtzaun oder dem Mambo Nr. 5 beherrscht … ein interessantes Jahr. Was ich aber eigentlich schreiben wollte …

… ich habe zwei leere CD-Hüllen gefunden ;-)

starwars_episode1

Star Wars Episode 1 war auf dem Schulhof damals ein begehrtes Tauschobjekt und wurde damals noch im VCD-Format verteilt. Man erinnert sich vielleicht noch an das immer hin und her schwirrende Z im Bild? Es war der erste wirklich weit verbreitete raubkopierte Film. Ist die Filmindustrie nun daran gescheitert? Naja, egal … ich habe jedenfalls mit diesem Fund einen kleinen Erinnerungsflash gehabt und wollte ihn mit euch teilen ;-)

Dazu auch passend Jake Lloyd (Anakin, jetzt 20 Jahre alt) 10 Jahre nach Phantom Menace …

Star Wars hat ihm wohl nicht so gut getan in der Schule, aber er nimmt’s mit Humor ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von