Wardriving

WLAN :-)
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Interessant ist, dass die Freiwillige Feuerwehr Baierdorf WLAN hat :-) … demnächst mehr Karten von der Umgebung *g*


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Wardriving“

  1. Avatar von Christoph@eierschaukeln.siemens.de
    Christoph@eierschaukeln.siemens.de

    bist du schonmal in ein fremdes unverschlüsseltes Wlan rein gekommen ? Bei mir reicht wohl die Antenne zum einloggen immer nicht weit genug. Der Stumbler zeigt den AP zwar an aber das wars auch schon. Mal ne Karte mit Aussenantenne kaufen :D
    Gehört der AP mit dem Namen „roof“ bei mir in der Nachbarschaft zufällig dem Bonsay ? Von der Richtung her würde es Stimmen. In Kriegenbrunn hab ich bisher 5 APs gefunden, meinen eingeschlossen. So ne nette Karte kann ich aber nochnicht machen da mein GPS Empfänger nur am PDA läuft für den ich keine Wlan-Karte habe.
    Das Neubaugebiet in Büchenbach ist übrigens auch sehr gut bestückt.

  2. Avatar von Plasma

    Kannst du mal hier in Sieglitzhof ummen Block laufen? Würde mich auch mal interessieren was ;-)

  3. Avatar von Cappellmeister

    Und in Eltersdorf… und in der Innenstadt!!! Sebbi, mach mir ein Kind… ähh eine Karte wo man überall kostenlos surfen kann – pleeez!!!

  4. Avatar von Sebbi

    So eben geschehen … allerdings ist mir das GPS Kabel rausgerutscht, irgendwo auf der Heimfahrt … ein paar APs sind ohne Koordinaten … wenn ich morgen in die Stadt fahr kommen die Restflecken dran und dann gibt’s ne Karte von Erlangen und Umgebung :-) … 150 Stück waren es auf meinem heutigen Streifzug *g*

  5. Avatar von bonsay
    bonsay

    Nein, mein AP ist das nicht ;)
    Aber die Richtung war gut…..
    Christoph, bei dir vorne an der Ecke sind aber auch ein paar! ;)
    Wenn du wissen willst, wem der roof gehört oder welcher meiner ist, dann schreib mal eine mail ;)

  6. […] knapp 3 Jahren bin ich mal mit GPS und einem WLAN-fähigen Gerät durch Möhrendorf und Erlangen gefahren um die Funknetze, die von der Straße aus erreichbar sind zu kartographieren. […]