Zeit sich ein anderes Hobby zu suchen

Bloggen ist zu zeitaufwendig geworden! Nach fast einem Jahr aktivem „Bloggen“ nehme ich ein klein wenig Abstand von dieser Sucht – einer sehr starken Sucht.

Den ganzen Tag andere Blogs, Foren und Newsseiten zu durchforsten. Im Newsreader alle paar Minuten auf Neuigkeiten hingewiesen werden. Sofort auf Kommentare im eigenen Blog reagieren. Am eigenen Blog herumbasteln nur des Bastelns wegen. All das jeden Tag in einer Endlosschleife immer und immer wieder. Erstaunlicherweise wird es einem dabei nie langweilig. Jede Minute passiert irgendwo irgendetwas. Man ist beschäftigt.

Und genau das ist das Problem. Man ist eben nur beschäftigt, aber macht im Grunde kaum mehr etwas. Ich muss/sollte von diesem Trip herunterkommen und angesichts andere Dinge, die gerade nicht so gut laufen, meine Zeit besser einteilen.

Natürlich werde ich nicht einfach aufhören zu bloggen, aber zwei Artikel am Tag? Das wird es nicht mehr geben ;-)

Alle Links und Feeds löschend,
Sebbi


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

25 Antworten zu „Zeit sich ein anderes Hobby zu suchen“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Wie es gibt noch Wichtigeres?! :)
    Gut, dass du es auch siehst – ging mir auch so… und dann einfach schnipp und man lebt viel besser!

  2. Avatar von ND
    ND

    Schon ne Idee für das „andere Hobby“?

  3. Avatar von Sebbi

    Auch wenn ich jetzt verdächtig bald auf deinen Kommentar anworte: schlag was vor!

  4. Avatar von Cappellmeister

    Ne Freundin? Kann man nicht als Hobby bezeichnen, sondern eher als was viel besseres. Oder wie wärs mit: Auto, Haustier, Sport etc.
    Setzt das jetzt bitte nicht in Verbindung mit Freundin oder in irgendeine Reihenfolge – kann mir schon denken was jetzt kommt…

  5. Avatar von Frank
    Frank

    Häufiger Hobbywechsel macht zwar Spass, aber früher oder später verbringst du dann auch mit dem neuen Hobby soviel Zeit wie mit deinem Blog.
    Kein Zeit-, nur Lustgewinn ;)

  6. Avatar von Cappellmeister

    ist ja auch was Sebbi…

  7. Avatar von Sebbi

    Häufiger Hobby (=Freundin) wechseln?

  8. Avatar von Cappellmeister

    Nee, der Lustgewinn bei einem neuen Hobby. Zu viele Lustgewinne sind auch nicht toll!

  9. Avatar von Marco Paga

    Geh doch joggen. Ist auch zeitintensiv aber man bleibt in bewegung

  10. Avatar von stefan
    stefan

    wie wärs mit wow? dann weisst du, dass bloggen keine wirkliche zeitverschwendung ist. jedenfalls nicht im vergleich …

  11. Avatar von Frank
    Frank

    Uhhh.. Tiefschlag. :D

  12. Avatar von Sebbi

    World of Warcraft? Online-Rollenspiele sind Teufelswerk! Die Hersteller sind Seelenfänger! Weg damit!

  13. Avatar von Beo

    Eben, da hätteste ja gleich bei Tibia bleiben können :D

  14. Avatar von Mjdgard

    stefan, sowas wie wow war seine prä-blogg sucht. ;)

  15. Avatar von Olaf

    schade hatte mich gerade erst auf Dein Blog eingeschossen, aber es ist ja nicht geschlossen und somit lohnt dann auch mal von Zeit zu Zeit reinzuschauen.

  16. Avatar von Sebbi

    Meine „Prä-Blogg-Sucht“ war Inselkampf, Mjdgard :-)

    @Olaf: genau und danke :-)

  17. Avatar von Cappellmeister

    Und? Hast du schon eine engere Auswahl für ein neues Hobby?
    Frisbee spielen vielleicht? *g*
    Ich wär dabei!

  18. Avatar von Sabrina
    Sabrina

    oder du wirst unser Organisator für diverse Grillpartys diesen Sommer. Da hätten wir gleich alle was davon ;-)

  19. Avatar von Cappellmeister

    Schönes Theme :)
    Wenn man auch anmerken darf, dass die Comments nicht so prima von einander unterscheidbar sind und dass ich gerne einen Ancor für die Textbox hätte.

  20. Avatar von Daniel

    By the way, wie viel Zeit brauchst du denn, um so ein Theme einzurichten?

    Na, Sebbi? ;-) Zeit sparen?

  21. Avatar von Sebbi

    Nicht viel … einfach aus einer Liste auswählen, runterladen und aktivieren. Irgendwo muss ich sie ja ausprobieren und da ich keine Testinstallation habe … ;-)

  22. Avatar von romulus

    ooooh da macht mir aber einer was nach ;)

    nur blöd dass ich mir als neues Hobby Online-Rollenspiele ausgesucht hab :(

  23. Avatar von Sebbi

    Armer romulus :-) Übrigens gehen auf deiner Seite die Kommentare schon seit Monaten nicht mehr, wenn es dich noch interessiert *g*

  24. Avatar von romulus

    inzwischen gehen sie wieder (seit ner Woche oder so) aber ich hab Kommentare/Trackbacks momentan ganz abgeschaltet, weil der Trackback-Spam einfach überhand genommen hat (auch wenn die alle automatisch moderiert wurden).

    Naja, irgendwann fang ich mal wieder an zu schreiben.

    Übrigens ist http://www.anarchy-online.com kostenlos spielbar … ;)

  25. Avatar von Sebbi

    Nix da … niemand verführt mich dazu ein Online-Rollenspiel zu spielen! Brrr